1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 28.09.2009, 11:57 Uhr

Übernachtungsparty?

Meine Tochter wünscht sich unbedingt zum 7. Geburtstag eine Übernachtungsparty.
Würder ihr das erlauben, oder findet ihr das zu früh?
Es sollen 7 Kinder kommen.

Würdet ihr (als eingeladene) eure 6-7-jährigen schon zu einer Übernachtungsparty lassen?
Die Eltern sind mir alle bekannt und alle Kinder waren auch schon zum spielen bei uns. Einige aber erst 1-2 mal.

 
9 Antworten:

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von Heike-SU am 28.09.2009, 12:32 Uhr

Hallo Liha,
unsere Große war letztes Jahr mit etwas über 7 Jahren bei einer Übernachtungsparty. Es hat ihr sehr gut gefallen.
Ich hatte auch kein Problem damit, auch wenn ich die Eltern des einladenden Mädchens noch nicht gut kannte. Es waren so viele Kinder da, die ich gut kannte.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das ist toll, meine kleine wird 5 nächsten monat machen auch übernachtungsparty

Antwort von LaLeMe am 28.09.2009, 13:11 Uhr

meine kids schlafen bei den kiga freunden und schulfreunden und die anderen auch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von MoneSi am 28.09.2009, 14:31 Uhr

Hallo,
ich finde es noch etwas früh.
Als bei uns im KiGa zum Abschluß übernachtet wurde, haben einige Kinder Abends geweint, die meisten sich aber beruhigt. Ein Kind mußte abgeholt werden. Ich meine einfach, es muß noch nicht sein. Die Kinder waren auch alle am nächsten Tag fix und fertig. Meine Tochter hat sich zu Hause erst einmal ins Bett gelegt und vier Stunden geschlafen.
Bei uns ist es auch noch nicht üblich, dass die Kinder über Nacht bei Freunden bleiben.
Wenn meine Tochter eingeladen werden würde und sie wollte, würde ich sie übernachten lassen. Ich denke auch, sie würde wollen. Aber ich würde mir auch denken, dass das noch zwei Jahre Zeit gehabt hätte.
Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht machen

Antwort von Moppel03 am 28.09.2009, 15:39 Uhr

Meine Tochter ist 6, und hatte schon ein paar Mal
Übernachtungsbesuch.

Keine Party, sondern immer nur ein Kind.

Irgendwie war das aber immer total chaotisch.

Die Mädels bleiben auf, bis sie irgendwann wirklich tot umfallen.

Der nächste Tag ist im Eimer, weil völlig übermüdet. Wie das dann mit
einer "Horde" aussieht, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Außerdem haben die Kinder in dem Alter sicher noch ganz unterschiedliche
Schlafbedürfnisse. Der eine hällt länger durch, der andere eben nicht.

Auch haben sicher ein paar noch Heimweh, besonders wenn sie nicht Dauergäste in Eurem Haus sind.

Sowas werde ich mir frühestens in 3 Jahren antun.

Gehen lassen würde ich meine allerdings, wenn sie gerne möchte, und mir die Familie nicht gänzlich unbekannt ist.

Wenn Du es machst, dann hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht :-)

Viel Spaß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es nicht machen

Antwort von antonia am 28.09.2009, 21:13 Uhr

hallo,

mal abgesehen davon, dass mein kleiner (6 1/2) gar nicht wollen würde, würde ich ihn auch nicht lassen. Ich finde übernachtungspartys in dem alter nicht altersgerecht und müsste die familie auch wirklich sehr, sehr gut kennen, um mein kind über nacht dort zu lassen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von heffalump22 am 29.09.2009, 9:01 Uhr

Mein großer wird im Dezember 7 Jahre, also so eine Übernachtungs Party stelle ich mir lustig vor. Klar ist das dann auch bissl stressig, hätte ich den platz dazu würde ich es auch mal austesten. Aber wir haben nur eine 3 Zimmer wohnung, da wäre kein platz für so viele Kinder. Zumal meine zwei auch in 1 Zimmer schlafen.
Ich habe als Kind auch öfters bei Freunden übernachtet das war immer lustig, haben das meist Freitags oder Samstag gemacht. Da durften wir dann auch länger aufbleiben, Tv gucken und quasseln ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von Juleah am 30.09.2009, 11:30 Uhr

Genau das gleiche planen wir auch, wenn Leah 7 wird. Ich finde das eine tolle Idee und auch die richtige Anzahl von Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von colla am 30.09.2009, 23:22 Uhr

meine tochter hat am 9.10. geburtstag, sie wird 7 jahre alt und feiert da auch ihre 1. pyjamaparty mit 4 mädchen. sie freut sich schon rießig.


bei meinem sohn ab ich es das erste mal mit 8 jahren gemacht und nun ist er 12, waren immer mehr wie 7 kinder hier. letztes jahr sogar 10.
klappte immer prima. und das es länger geht an solchen abenden ist doch völlig normal.


lg colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty?

Antwort von dreiuhr15 am 04.10.2009, 22:40 Uhr

Das macht den Kindern viel Spaß!
Ob ich mir allerdings 7 Kinder antun würde ist fraglich... Grundsätzlich gibt es aber weniger Heimweh wenn es mehr als nur 2 sind, dann sind es mehrere "Leidensgenossen". Aber wenn ein Kind weint und partout nicht mehr dableiben möchte, dann würde ich auch ziemlich schnell die Eltern anrufen. Viel Spaß und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.