1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeB1969 am 28.09.2009, 14:07 Uhr

Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Hi

die Kids sollen morgen ein SPielzeug mit A beginnend mitbringen ....

außer AUTO ist mir nix eingefallen ----- aber wenn alle Jungs ein Auto mitbringen ists ja nicht besonders toll

Oder einen Angriffsturm von Playmobil ... hm

Habt Ihr Ideen ?

LG
Heike

 
12 Antworten:

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von Patti1977 am 28.09.2009, 14:10 Uhr

Hast das Spiel Affenalarm? So ein Plastikaffe. Teil von Autorennbahn, mehr fällt mir auch nicht ein. Abakus, falls man einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plüsch- oder SchlaichAFFE---AMEISE o.T. LG CArmen

Antwort von CarWi am 28.09.2009, 14:10 Uhr

nn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von Angelo am 28.09.2009, 14:16 Uhr

Bei uns hat das auto nicht zu a gezählt sondern zu au lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von HeikeB1969 am 28.09.2009, 14:17 Uhr

ohje Du hast Recht .... in der Lauttabelle ist das AU wie Auto

also muss doch der Plüschaffe mit, obwohl das ja "Mädchenkram" ist

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von Patti1977 am 28.09.2009, 14:17 Uhr

Bei uns gilt immer der 1. Buchstabe bei sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von liha am 28.09.2009, 14:25 Uhr

Auto zählt nicht. Das gehört zum Laut "Au".

Affe (Playmobil oder Schleicht oder)
Ampel (von der Eisenbahn oder so)
Aligator (auch Schleich)
Apfel (aus dem Kaufmannsladen -hat dein Junge sicher nicht- *lach)
Anspitzer (geht das als Spielzeug durch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch ....

Antwort von Leseratte am 28.09.2009, 16:10 Uhr

... unsere hatte eine Ampel (Playmobil) dabei und einen Affen (Figur).

Manche hatten auch ein Kuscheltier dabei - Hase (da kommt ja auch ein A vor)

Ananas fällt mir noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von Merry am 28.09.2009, 17:07 Uhr

A wie Apfel
A wie Affe
A wie Ameise
A wie Ampel
A wie Ananas
Hmmmmm muss es denn ein Spielzeug sein?? A wie Anorak den hat man doch im Moment immer dabei ;-)

Ganz schön schwierig, aber Du hast ja schon paar Tipps bekommen. Viel Glück und lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis ...

Antwort von HeikeB1969 am 28.09.2009, 20:30 Uhr

Hi,

es ist der Angriffsturm von Playmobil geworden.
den Affen findet er doof. den Alligator können wir nicht nehmen, ihm ist grad noch eingefallen, dass die Lehrerin meinte, es solle nicht so gross sein ( der Alligator is ein Riesnen-Plüschtier von gut 150 cm Länge)

das mit dem AU von Auto fiel ihm vorhin selbst ein, als ich ihm Auto vorschlug. cleveres Kind ;-)

Danke nochmal für die Tipps

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klein wäre auch

Antwort von Dorilys am 28.09.2009, 22:49 Uhr

eine Angel (gibt es auch von Playmobil oder von einem Angelspiel)
ein Adler (von Playmobil oder einer deutschen Euromünze)
ein Anker (von einem Spielzeugschiff)
ein As (von einem Kartenspiel)
eine Antenne (z.B. von LEGO oder einem Roboter)
ein Arbeiter (von Playmobil)
.
.
.
Ich glaube, wenn ich im Spielzimmer nachsehe, finde ich noch einiges mit A.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen und zurück von Schule

Antwort von HeikeB1969 am 29.09.2009, 8:37 Uhr

und es wimmelte nur so von AFFEN ....
was anderes hatte keine(r) dabei

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage zum Buchstaben A

Antwort von heffalump22 am 29.09.2009, 8:58 Uhr

Unsere sollen auch immer wenn ein neue Buchstabe kommt Gegenstände mitbringen die mit dem Buchstaben anfangen oder einen enthalten.
Wir sind gerade beim O, meiner hat heute morgen ein Auto, Pooh der Bär und eine Robbe mitgenommen. Er hätte auch eine Orange mitnehmen können oder anderes Obst. Bei uns muss nicht unbedingt Spielzeug sein, es können auch Lebensmittel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben benennen

Hallo, ich hab eine Frage zu den Buchstaben. Mein Sohn ist seit 2 Wochen in der Schule und sie haben bisher die Buchstaben A a F f R r U u geschrieben. Er kann es auch erkennen/lesen, wenn irgendwo Fara und Fu steht, aber er hat Schwierigkeiten, sich die einzelnen Buchstaben zu ...

von Birga2 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Übungsblätter 1ste Klasse Buchstaben - benötige Hilfe

Hallo Zusammen, ich benötige mal bitte Hilfe. Ich hatte vor 3 Jahren schon geschrieben und mir wurde auch geholfen. Ich möchte gerne Übungsblätter ausdrucken. finde aber Online nichts. Da muss ich mich überall registrieren lassen oder es ist nicht das Richtige. Kann mir jemand ...

von JOSO31 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Komische Buchstabenschrift!

Hallo, ich muss mal kurz was loswerden... Mein Sohn hat heute den Buchstaben T gelernt-in groß und klein. Ich finde es aber etwas befremdlich wie der kleine Buchstabe geschrieben wird. Ich kenn das so, das unten noch ein kleiner Bogen mit dran kommt. Also praktisch so wie ...

von jolina25 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Buchstabenfest und was zu essen mit "u"

Hallo zusammen, bei meinem Sohn in der Schule wird nächste Woche "Buchstabenfest" gefeiert, sie haben jetzt das ganze ABC durch und nun möchte die Lehrerin dazu einen Themenvormittag machen. Das heißt jedes Kind hat einen Buchstaben bekommen, über den es eine kleine ...

von silberalex 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Schreiben ohne Vokale und Buchstaben werden vergessen.

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der ersten Klasse. Jetzt sprach mich die Lehrerin an, daß er beim schreiben (sie hat diktiert) schlecht abgeschnitten hat. Er hat viele Vokale vergessen oder auch die Endungen. Sie meinte es passt nicht zu seinen sonst so guten Leistungen. ...

von Dara 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Buchstaben lernen uns aussprechen

Ich frag mal aus Interesse hier im Forum nach, da ich denke, hier die meisten Antworten zu bekommen. Meine Tochter ist fast 5 Jahre, kommt aber erst 2010 zur Schule. Zur Zeit hat sie ein unheimliches Interesse an Buchstaben und fragt mich immer wie dieses oder jenes Wort ...

von lena-und-jana-mama 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

von Pamela 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.