Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PunkRockMummy  am 26.08.2016, 11:52 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Also vorab: mein Sohn ist 2 3/4, ich arbeite teilzeit mal Vormittags bis 14 Uhr und mal nachmittags bis 18:30. Mein Mann arbeitet unterhalb der Woche nur im Frühdienst von hslb 7 bis 14 Uhr und jedes 2. Wochenende mal früh, mal spät.

Wenn ich vormittags arbeite: stehen wir um 6 auf (mein Sohn wird dann eh wach), frühstücken in Ruhe, machen uns fertig, ich bringe ihn in den Kiga und fahre zur Arbeit. Um 12 wird er von meinem Schwiegervater abgeholt, der im selben Haus wohnt, isst dort mit ihm und macht dort Mittagschlaf. Gegen 14:30 uhr sind mein Mann und ich dann ca. gleichzeitig zu Hause, essen eine Kleinigkeit und dann gibts Nachmittagsprogramm je nach Wetter, Lust und Laune. Gegen halb 7 gemeinsames Abendbrot, danach noch eine halbe bis Stunde spielen. Gegen 8 Zähne putzen und bettfertig, dann gibts noch ein Buch im Bett, danach schläft er. Spätestens um halb 9.

Wenn ich nachmittags los muss, schlafen wir solange er mich lässt, was meistens nicht viel länger als 6 Uhr ist. Dann lassen wir es etwas gemütlicher angehen und spielen noch ein bisschen vor dem Kiga. Bringe ihn dann gegen halb 9. Dann mache ich Haushalt und koche, bis ich ihn um 12 abhole. Wir essen dann noch gemeinsam und zum Mittagschlaf bringe ich ihn runter zum Schwiegervater. An den Tagen findet das Nachmittagsprogramm mit Papa statt. Abendbrot gibts dann um 7 wenn ich von der Arbeit komme gemeinsam.

An den Wochenenden wo mein Mann arbeitet, unternehmen wir dann was mit meiner Mutter oder anderen Mamis mit gleichalten Kindern.

Die freien Wochenenden sind sind dann für Familienaktivitäten reserviert. Ab und zu (ca. 1 Mal im Monat) gehen wir auch abends mal raus und der Kleine schläft bei Oma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.