Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 27.08.2016, 22:17 Uhr

Wir haben immer was zu tun :D

Also bei uns läuft das so ab:

Um ca. 7 Uhr sind wir munter, die Kleine wird gleich gewickelt und angezogen, die Bettwäsche aufgeschüttelt, Fenster und Türen geöffnet zum durchlüften, dann ziehe ich mich an.

Danach wird gemeinsam ordentlich gefrühstückt, nach etwa einer halben Stunde Zähne geputzt und frisiert, Getränk und Jause für Unterwegs aufgefüllt. Kaninchen gefüttert und raus in den Garten gelassen.

Gegen 9 Uhr fahren wir mit dem Fahrrad auf den Friedhof alles bewässern und Unkraut zupfen, danach fahren wir entweder einkaufen oder besuchen spontan jemanden oder treffen sich mit wem oder sind einfach nur so unterwegs und machen es uns gemütlich auf einer Jausenbank zum Jausnen. Dann geht es ab nach Hause.

Meist ist es 10 spätestens 11 Uhr bis wir daheim sind. Als allererstes bekommt sie eine frische Windel. Dann wird entweder gespielt oder gebastelt oder ich sorge für Unterhaltung im Garten und der Haushalt rennt nebenbei (Wäsche waschen und aufhängen, zusammenkehren, Bad putzen etc.). Kaninchen versorgen.

Zwischen 11 und 12 Uhr koche ich mit ihr gemeinsam unser Mittagessen. Dann wird gegessen und sie hält ihren Mittagsschlaf bis etwa 14 oder 15 Uhr.

Mein Mann steht gegen 13 Uhr auf (er ist nur Nachtarbeiter), isst zu Mittag und wir trinken entspannt Kaffee im Garten oder Wohnzimmer während die Kleine schläft und nebenbei läuft der Haushalt.

Um spätestens 15 Uhr ist die Kleine munter, da wird sie gleich gewickelt und ca. eine viertel Stunde lang von mir herum getragen, weil sie dann noch gerne auf mir kuschelt und langsam/ruhig munter werden will. Aber dann geht's los :D Dann ist sie so richtig wach und will nur Action und Abenteuer. Bei Schönwetter sind wir fast den ganzen Tag draußen, gehen spazieren oder spielen im Garten u.a. auch mit unseren drei Kaninchen, erkundschaften Insekten (auch wenn sie für mich eklig erscheinen, letztens haben wir einen Nashornkäfer entdeckt ), pflegen unsere Beete, spielen im Sandkasten, fahren mit dem Puppenwagen oder sonstiger Spielsachen durch die Gegend, kuscheln auf der Hollywoodschaukel, schwimmen im Pool usw. Dazwischen gibt es Jausen und der Haushalt nebenbei erledigt.

Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr fährt mein Mann zur Arbeit.

Um 17 Uhr fangen wir unsere Kaninchen ein und bringen sie ins Außengehege. Dann räumen wir gemeinsam den Garten wieder auf und verstauen alles in der Schupfe. Bleiben aber noch bis 18 Uhr im Garten um die Pflanzen zu bewässern. Danach wird sie gewickelt.

Um 18:30 Uhr bereite ich frisches Abendessen vor und wir essen gemeinsam. Nachdem Sandmann um 18:50 Uhr geht sie entweder baden oder duschen, je nachdem wie sie will, bekommt ihren Pyjama und frische Windel.

Um spätestens 20 Uhr ist sie im Bett und ich kaputt. Erledige noch die restlichen Dinge und gehe selbst gegen 23 Uhr schlafen :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.