Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 29.08.2016, 13:10 Uhr

Und hier noch für die hier entbrannte Diskussion was Objektives zum Nachlesen.

Der Artikel ist fünf Jahre alt! Aus einer Zeit als es gerade in den westlichen Bundesländern kaum Krippenplätze gab. Die Situation hat sich da in den letzten Jahren extrem verändert. Dass es für Kleinkinder Blödsinn ist schon mit Engkisch oder Chinesisch zugebombt zu werden finde ich auch, sowas gibt es bei uns z.B. nicht. Und der Betreuungsschlüssel, wie er im Beitrag erwähnt ist, ist bei unserer Krippe z.B. großteils gegeben.

Ich persönlich halte es für viel stressiger und anstrengender wenn Kinder mit drei, vier oder fünf ins kalte Wasser geschmissen werden und in eine Gruppe mit zwanzig und mehr Kindern kommen. Und das meistens viel zu schnell eingewöhnt. Für diese Kinder ist vor allem der emotionale Stress von jetzt auf gleich Mama loszulassen, die sie Jahrelang betüdelt hat, viel größer als für einen Einjährigen, der langsam und behutsam an die neuen Leute und die neue Situation herangeführt wird.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.