Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 25.08.2016, 21:41 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Zunächst einmal ist er im Moment gar nicht in der Krippe, weil Ferien sind.

Dann ist er furchtbar gern in der Krippe und dort deutlich besser ausgelastet und gefördert als Daheim. Erst recht mit einem Neugeborenen, das meine permanente Aufmerksamkeit fordert.

Drittens gehe ich im November nach vier Monaten wieder arbeiten und brauche auch Zeit mit dem Kleinen nach der Arbeit für uns.

Und viertens... Niemand behauptet, dass er weiterhin jeden Tag bis vier in die Krippe gehen wird im kommenden Jahr. Er wird sicherlich ein, zwei Tage eher geholt werden und dann seinen Nachmittag allein mit Mama haben.

Ich sehe halt einen Unterschied zwischen abstellen und beaufsichtigen lassen und der pädagogischen Förderung, wie sie in unserer KiTa betrieben wird. Er hat sicher mehr davon bei den ausgebildeten Erziehern und mit den großen KiGa Kindern zu spielen als auf dem Spielplatz dumm rumzustehen, weil er sich da nicht überwinden kann irgend einem der Kinder näher zu kommen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.