Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 30.08.2016, 13:48 Uhr

Ein Denkanstoß, mehr nicht...

Ich finde 99% der Argumente auf beiden Seiten lächerlich! Weder war ich besonders ausgeglichen /entspannt und bin jeden Tag in der kinderfreien Zeit mit einem strahlenden Lächeln auf Arbeit stolziert , noch hatte mein Kind 1 einen einzigen Vorteil oder Vorsprung durch die Krippe , den sein kleinerer Bruder mit (3,5 im Kiga )nicht hatte!

Jahre später bei Kind 2 bin ich weder wahnsinnig gern Hausfrau gewesen oder habe mich jeden Tag vom Glück geküsst gefühlt, noch ist mir oder meinem Kind irgendwie die Decke auf den Kopf gefallen oder ich wäre in den 4 Jahren geistig verkümmert und hätte Zeit gehabt meiner Arbeit hinterher zu trauern!
Auch bei Kind 2 wurde durch einfache Fragen im Kiga von Mitmüttern bestätigt " Oh der ist ja toll...wenn er jetzt erst in den Kiga kommt , bei welcher Tamu war er denn vorher???" das ich das soooo schlecht als Mutter gar nicht gemacht habe , genauso wie bei Kind 1 der Spruch.....oh der sieht aber müde aus.....viell. sollte er mal mehr zu Hause bleiben!


Zeiten wo ich trotz meines Kinderwunsches und der innigen Liebe zum Kind das Kind auf den Mond gewünscht oder zu mindestens zur Oma abgeliefert habe gab es bei Beiden , und gern auch noch untermauert von blöden Sprüchen..waaaaas Du sieht dein Kind so doch schon 10h nicht....waaaaas Du wolltest doch zu Hause sein mit Kind und dann zur Oma....blablabla!

Das wirkliche Problem bei diesen SCHEIß super Mama -böse Mama Diskusionen ist einfach ,dass es immer Frauen trifft , die oft nicht die Wahl haben! Und dann wird man emotional !

Wenn ich bewusst mein Kind in die Krippe gebe oder zu hause bleibe , obwohl ich es auch anders machen könnte, dann argumentiere ich auch anders , weil ich von meinem Weg überzeugt bin! (Ich stehe dazu und muss bis auf paar Ausnahmen niemanden persöhnl. angreifen) .
Ist aber das eine , genauso wie das andere Modell eine Tatsache , aus der ich nicht unbedingt so leicht raus kann und es eigentl. gern anders hätte , sind diese Diskussionen doch schon sehr verletzend !

Aber wie immer , anstatt Mütter gemeinsam für eine bessere Betreuung und auch die finanzielle Wahlmöglichkeit kämpfen , macht man sich lieber wieder gegenseitig nieder! Also ob`s irgendein Mütter/Arbeitsverdienstkreuz gibt weil klein Uwe sich mit 2 schon die Schleifen binden konnte und Klara Marie mit 5 schon das Alphabet aufsagen oder Frau Müller ja eine schlechte Mutter sein muss bei der Karriere und Frau B. ja nur den ganzen Tag auf der Couch hockt bei 3 Jahren Erziehungszeit !
Schade allgemein , wer seinen persönliche Bestätigung über Kinder oder Arbeit braucht!

Aber das Gute ist , das auch diese Phasen der Selbstkasteiung in den ersten Kinderjahren vorbeigehen und in paar Jahren interessiert es keine Sau mehr ! Das ist dann genauso (un)wichtig wie ,wann das Kind das erste mal sich auf den Bauch gedreht hat , wielange gestillt/nicht gestillt wurde und wann der erste Zahn kam! Völlig uninteressant und wurscht......bzw. abgelöst von der Computer/Fernsehzeit , Taschengeld und der ökonomischen , rückenschonenden unheimlich wichtigen Ranzenfrage

Bis dahin durchhalten und auf Durchzug schalten ....und jeder viel Kraft ,erfahrungsgemäß können es beide Seiten gebrauchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.