Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 25.08.2016, 18:15 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Unser sohn geht auch von 8-16/17 uhr in die kita, obwohl ich momentan im mutterschutz bin. Für unser kind sind klare Strukturen sehr wichtig. Ich habe zb mehrmals versucht ihn um 9 nach dem Frühstück in die kita zu bringen anstatt der papa kurz vor 8 zum Frühstück. Zu dem Zeitpunkt sind sie schon draußen im garten. Ergebnis war das ich ein klammerndes und weinendes kind abgeben musste, anstatt wie sonst ein kind was gerne in die kita geht. Auch direkt 8:30 nach dem Frühstück abgeben hat nicht funktioniert. Nur früh zeitig klappt ohne Probleme. Abholen ist unterschiedlich. Bis 15 uhr wird gevespert und dann ihn abholen wo die anderen gerade wieder raus auf den spielplatz gehen ist auch mist. Dort spielt er mit den kindern die er kennt ... wenn wir zu hause auf den Spielplatz gehen braucht er ne weile zum warm werden und das ist ja auch schade dann. Darum hol ich ihn meist auch erst 16 uhr, so konnte er sich richtig austoben. Manchmal bringt ihn auch mein mann erst nach der Arbeit von der kita mit, da er nicht immer leer den kindersitz durch die Gegend fahren will rückzu. Ich denke auch grade wenn das baby dann kommt wird dieser eingespielte Rhythmus unsererm großen sicherheit geben. Zudem ist ab 17 uhr auch der papa dann da und kann das baby nehmen und ich kann mit dem großen eine stunde lang richtig zeit verbringen, in der mama nicht geteilt werden muss.
Ich denke es kommt einfach sehr aufs kind an, aber unserer hat durch die kita bisher sehr profitiert und wir haben trotzdem eine sehr enge bindung und genießen die gemeinsame Zeit umso mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.