Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.08.2016, 13:43 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich meine auch schon eher in den KiGa gegeben. sie sind mit 2 und 3 zeitgleich in KiGa bzw Krippe (gemischte Gruppe)gekommen und es hat ihnen soooo viel gegeben. wir wohnen auf dem Land, kannten hier nicht viele mit Kindern im gleichen Alter und auf dem Spielplatz war meistens auch kein Kind unter 6.
das, was meine Kinder nun haben an Freundschaften, hätte ich ihnen schon eher gönnen sollen. es macht sie so fröhlich im KiGa mit ihren Freunden zu spielen und sich mit ihnen zu verabreden, das ist durch nichts und niemanden zu ersetzen.

zudem war ich oft auch echt erschöpft ALLES mit Kleinkindern zu erledigen(von Haushalt über Hundegassi bis hin zu der Bespaßung der Kinder) jetzt habe ich vormittags wenigstens Zeit für das meiste im Haushalt und auch mal Zeit zum Entspannen.
wenn die Kinder zuhause sind (12/13Uhr) essen wir, der kleine macht danach Mittagsschlaf und der Große hat Exklusivzeit mit mir. nachmittags bekommt jedes Kind abwechselnd Zeit mit mir oder Papa allein (nicht jeden Tag, nur ca 2mal pro Woche)

aber es ist jedem selbst überlassen, was er wie handhabt..ich persönlich werde es beim nächsten Kind besser wissen und gleich einen Krippenplatz ansteuern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.