Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2016, 15:08 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Zwischen 6:30 und 7:30 aufstehen. Bad. Frühstück 8:30 4-Jährige in Kiga bringen. Meistens zu Fuß oder mit Fahrrad. 3-4 Mal pro Woche Einkaufen. 1 Mal pro Woche hat der 2-Jährige morgens Krabbelgruppe (aber mit Müttern). 1Mal pro Woche hat die Große Ergotherapie. Da fahren wir ich ein paar km mit dem Fahrradanhänger. Dann koche ich fast immer vormittags und mache die Wäsche. 12:00 gehen wir die 4-Jährige abholen. Der 2-Jährige fährt mittags bisschen Wutsch auf dem Weg zum Kiga und zurück. Buggy ist aber trotzdem dabei. Ca. 13:00 gibt es Mittagessen. Küche noch schnell aufräumen. Zähne putzen. 13:30-14:30/15:00 schläft der 2-Jährige. Dann hat die 4-Jährige ihre halbe Stunde Spielzeit mit mir. Danach liege ich 15-30 Min. auf dem Sofa schlafe oder lese und die 4-Jährige hat die Aufgabe sich so lange still zu beschäftigen. Malt und bastelt meistens, da sie das nur in Ruhe kann, wenn der Kleine schläft. 15:00 Kuschel-/Vorlesezeit für beide im großen Bett. Zwischenmahlzeit ca. 15:30. Kaffee! Ca. 16:00 Spielplatz, Garten, Freunde besuchen. 1 Mal pro Woche haben beide Kinderturnen und der 2-Jährige 1 Mal Musikgarten. 18:00 Abendessen. 19:00 Kinder duschen, umziehen, Zähne putzen. Gemeinsame Aufräumzeit. Staubsaugen 19:30/19:45 Kinderfilmchen mit Papa anschauen, während ich dusche. 20:00 Bettgehzeit für die Kinder. Singen, Geschichte...20:15/20:30 Wir Eltern verlassen das Kinderzimmer. Evtl. noch nass wischen und nochmal Wäsche aufhängen, Steuererklärung machen oder so. Dann schauen wir Fernsehen. Ich habe natürlich auch ein paar Abendtermine... Aerobic oder Schwimmen jede Woche, 1 Mal im Mon. Elternberatung für ADS-Kinder. 22:30 schlafen
So läuft es, wenn keiner krank und keine Kigaferien sind. Die Wintermonate ist immer jemand krank und wir sind oft beim Arzt. Die Wäsche türmt sich und es gibt 2 Mal pro Woche Großeinkauf. Im Sommer hat mein Mann nie Urlaub und arbeitet länger, da ist auch Notprogramm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.