Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 02.09.2016, 20:50 Uhr

Du triffst den Nagel auf den Kopf

Das ist der erste sachliche Beitrag zu diesem Thema. Super geschrieben und absolut nachvollziehbar. Antworten habe ich leider nicht. Es muss noch viel getan werden, damit Frau/Mama arbeiten und Kind optimal unter einen Hut bekommen kann. Das Thema Home Office sollte definitiv mehr in den Fokus rücken. Auch Betriebskindergärten fände ich eine gute Lösung. In den skandinavischen Ländern ist man uns da weit voraus. Und ich stimme dir vollkommen zu, dass Väter mehr eingebunden werden sollten, leider wird das aber von vielen Arbeitgebern nicht gerne gesehen...

Ich finde es super, dass du ganz auf die Besürfnisse deiner Tochter eingehst, denn das ist es, worauf es meiner Meinung nach, ankommt. Zusätzlich hast du dich mit der "Sache" beschäftigt, hinterfragst, liest Bücher zum Thema. Genau das ist das, worauf ich hinaus wollte....leider machen sich die meisten Mütter diese Mühe nicht bzw. denken vielleicht gar nicht drüber nach, dass es auch negative Aspekte an der frühen Frembetreuung gibt. Und wie du so treffend schreibst: Es ist ja nur für die nächste Zeit und nicht für immer!!! Diesen Satz sollte man sich definitiv immer wieder mal durch den Kopf gehen lassen.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht ...

von lara-mari 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.