Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 25.08.2016, 9:57 Uhr

Müsliriegel

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Müsliriegel, Fruchtschnitte o.ä. ab 1 Jahr mit wenig Zucker? Für unterwegs wäre das so praktisch, nur beim Zuckergehalt erschrecke ich immer etwas.

Vielen Dank & Grüße
marienkäfer15

 
3 Antworten:

Re: Müsliriegel

Antwort von LadyFLo am 25.08.2016, 9:59 Uhr

nein- habe noch nie einen gesehen der wenig zucker hätte aßer er wäre vollgepumot mit zuckeraustaschstoffen und di esind auhc net sooo gesund. gib doch unterwegs lieber hirsekringel , reiswaffel oder knäckebrot. wenns as fruchtiges sei soll kannst du ja so quetschfrüchte holen die sind in der tüte und kleckern daher auch wenig. zudem haben sie definitiv weniger zucker als der riegelmist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsliriegel

Antwort von Karlchen am 25.08.2016, 10:45 Uhr

Hallöchen,
zaubert, ( zb. gemeinsam backen), euch doch selbst gesunde Müsliriegel für unterwegs. Gibt da einige Infos im Netz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsliriegel

Antwort von lilke am 26.08.2016, 10:15 Uhr

Bei uns gibt es ab und an einen von diesen Mini-Fruchtriegeln von Rossmann aber nicht regelmäßig. Der Zucker kommt zwar aus der Frucht aber regelmäßig müssen die nicht sein, finde ich.

Hab so was ähnliches mal "versehentlich" selbst gebacken bei ein paar Experimenten - aus Getreideflocken und ungezuckertem Obstmus. Die fand meiner mindestens genauso lecker und da war sicher weniger Zucker insgesamt drinnen - dafür halt noch Getreide.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.