Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 26.08.2016, 22:32 Uhr

so sehe ich das auch....

Was du hier teilweise von dir gibst, stellt mir echt die Nackenhaare auf. Was soll denn bitte der Vergleich mit Hartz 4 Müttern? Das steht doch in gar keinem Zusammenhang. Und wieso sollten Frauen die Arbeiten nicht schwanger werden?

Es geht hier darum, dass man sich bewusst dafür entscheidet, sein Kind zu Hause zu betreuen, BEWUSST. Hartz 4 Mütter sind so oder so zu Hause, warum, das sei mal dahin gestellt, aber das hat nichts mit bewusst zu tun. Der Vergleich hinkt hinten und vorne.

Ich habe ganz normal einen bzw. sogar zwei Berufe erlernt, habe mehrere Fort-und Weiterbildungen gemacht und mich dann BEWUSST für meine Kinder entschieden. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, bin auch ich und meine berufliche Laufbahn wieder an der Reihe, und diese Zeit ist absehbar.

Ja, es ist sicherlich auch für kleine Kinder nicht schädlich, von mehreren Personen betreut zu werden. Da sind sich aber auch die Experten einig, dass dies besser vertraute Personen sind, z.B. aus der Familie, wie Oma, Opa, Schwester etc. in vertrauter und ruhiger Umgebung. Nicht in einer Kita wo es laut ist und viele Kinder rumspringen. Es ist erwiesen, dass das Stresshormon Cortisol bei Kita Kindern erhöht ist. Diese Kinder stehen ständig unter Strom.
Unsere Kinder werden im übrigen auch mal von Oma und Opa betreut....

Und wenn ich höre, dass das altmodisch ist, kommt mir, sorry das kotzen. Kinder daheim betreuen ist sicher nicht altmodisch. Kinder haben nichts mit altmodisch, modisch, chic oder in zu tun. Das sind Kinder Mensch, denkt doch mal etwas nach. Nur weil es jetzt modern ist, Kinder in die Kita zu schicken, muss ich das nicht mitmachen. Kinder sind doch keine Modeerscheinung. Die Argumentation ist doch sowas von blödsinnig. Glaubt ihr tatsächlich, was ihr da schreibt?

Und es mag ja schön und gut sein, dass eine pädagogisch, ausgebildete Erziehrin mein Kind betreut, aber ist das alles, auf was es ankommt, vor allem in den ersten 3 Jahren? Ich glaube nicht!!!!!

Aber wie gesagt, ihr redet euch das alles schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.