Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 26.08.2016, 9:42 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Ja nur weil die meisten Kinder in dem Alter nebeneinander her spielen, gibt es aber trotzdem welche die auch miteinander spielen. Unser Sohn spielt schon seit über einem halben Jahr sehr viel in der Kita mit einem anderen Jungen (der jetzt leider gewechselt ist in den Kindergarten) und auch neulich erst wieder wurde berichtet, wie schön unser Sohn mit einem anderen Jungen gespielt hat.
Und wie gesagt in der Kita kennen sich die Kinder eben und da spielt er viel befreiter auf dem Spielplatz, als wenn wir das zusammen auf dem Spielplatz machen, wo er keinen kennt. Man kann einfach nicht von seinem Kind auf ein anderes schließen.

Mein Sohn wird auch wenn das Baby kommt eine Exklusivzeit mit Mama bekommen, genauso wie das Baby eben auch. Und ja die Situation ist schwer für die bisherigen Einzelkinder, aber ihren gewohnten Alltag über Bord zu werfen, macht es für manche Kinder evtl noch viel schwerer.

Letztlich kennt jede Mutter ihr Kind am besten und jede Familie hat ihr eigenes Lebensmodell. Wenn es dich ausfüllt den ganzen Tag mit den Kindern zu Hause zu sein und euch das Glücklich macht ist doch super. Für uns würde dieses Modell eben nicht funktionieren und unserem Sohn tut die Kita nunmal wirklich gut. Wie du schon sagstest: Jedem das seine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.