Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.08.2016, 21:26 Uhr

so sehe ich das auch....

Provokant kann ich auch... Wer lieber am Herd verblödet ist also eine gute Mutter? Und wer sich nicht nur für ein Kind entscheidet, sondern sogar für zwei und trotzdem ein produktives Mitglied der Gesellschaft ist oder gar sein will, ist automatisch eine schlechte Mutter?

Man kann sich auch die faule Zeit Zuhause schönreden.

Wie gesagt.... Provokant kann ich auch.

Und nur für alle, die es noch nicht geschafft haben, Ironie zu verstehen... Nein, ich denke nicht, dass Frauen, die Zuhause bleiben etwas falsch machen. Sie machen es nur anders. Nicht besser, nicht schlechter, anders.

Jeder wie er bzw sie für richtig hält aber Müttern, die arbeiten und ihren Kindern damit langfristig auch ein Vorbild sind vorzuwerfen, sie wären schlechte Mütter ist unverschämt, engstirnig und nicht zu guterletzt elendig altmodisch. Nicht mal meine 75 Jahre alte Schwiegermutter hat noch derartig veraltete Ansichten.

Man ist keine gute Mutter, nur weil man sein Kind Zuhause lässt. Sonst wären etliche Hartz4 Kinder automatisch die Frucht perfekter Mütter, wärend jede Frau die arbeitet es nicht verdient hat überhaupt schwanger zu werden. Wie schwachsinnig ist das denn? Eine gute und liebende Mutter machen ja wohl ganz andere Dinge aus.

Und wenn die Bindung zu deinen Kindern in die Brüche geht, weil sie neben dir noch andere Bezugspersonen bekommen, dann habt ihr eine hundsmiserable Bindung, sorry. Menschen sind Herdenwesen, sie lebten schon immer in Gemeinschaften, sprich auch die Kinder hatten schon immer mehr als eine Bezugsperson. Ob das jetzt die Oma ist oder jemand, die nicht blutsverwandt ist, macht da für mich keinen Unterschied. Für die Entwicklung sind mehrere Bezugspersonen ganz sicher nicht schädlich.

Im Übrigen sehe ich nicht was an drei Kindern daheim bei einer "Amateurin" plus Kochen, plus Haushalt jetzt eine bessere Betreuung ist als vier Kinder wie bei uns in der Krippe, für die die pädagigisch ausgebildete Erzieherin voll und ganz da ist.

Aber wie gesagt, man kann sich auch seine Herdzeit schönreden.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.