Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 26.08.2016, 15:25 Uhr

so sehe ich das auch....

Bin auch davon überzeugt, dass man daheim sehr viel besser auf die Bedürfnisse seines Kindes eingehen kann. Mir kann niemand erzählen, dass die Erzieher/innen jedem Kind auf diese Art und Weise gerecht werden können, wie ich als Mama daheim. Bei einer Tagesmutter, die drei Kinder betreut, ist das noch was anderes.
Gerade am Anfang passiert so viel in der Entwicklung der Kinder. Ihr wisst alle gar nicht, was man da verpasst. Laufen lernen, Sprachentwicklung etc... Mit 10 Monaten bzw. 11 Monaten das Kind abgeben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, außer man ist auf das Geld verdienen angewiesen.

Andererseits ist es natürlich auch bequem das Kind abzugeben. Ich habe mich bewusst für zwei Kinder entschieden, also bin ich auch für sie da. Ich habe keine Kinder bekommen um sie als Baby schon wieder abzugeben. Und wenn mich das Mutter sein nicht erfüllt, dann lasse ich es lieber bleiben. Was sind drei Jahre, in denen sich mein Kind Selbstbewusstsein und Urvertrauen zu Hause aufbauen kann. Arbeiten kann ich mein Leben lang. Mein Kind erlebt nur einmal seine ersten drei Jahre....

Aber die Diskussion bringt eh nichts, weil ich festgestellt habe, dass sich die Kita/Krippe Mütter immer alles schön reden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.