Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 26.08.2016, 10:12 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf mit Kleinkind?

Und was denkst du was wir machen am Wochenende oder nach der Kita? Wir backen genauso Pizza oder Kuchen. Wir spielen und Basteln und machen all das eben, je nach Zeit, Lust und Laune.
Wenn das Baby kommt wird unser Großer genauso mit einbezogen, wie du beschrieben hast. Er darf überall mit helfen, wenn er will. Warum sollte das nur gehen, wenn beide Kinder zu Hause sind?

Versteh mich nicht falsch, aber warum sollte mein Kind das nicht alles auch haben und machen und lernen/sehen, nur weil es von 8-16 Uhr in der Kita ist? Und ob die Kita einem Kind gut tut, oder nicht ist doch sehr vom Kind abhängig. Unser Sohn ist dadurch definitiv viel mehr gefördert wurden, als ich es hier zu Hause mit ihm gekonnt hätte. Und Sorry, aber ich bin nicht die geborene Hausfrau die sich daran erfreut den ganzen Tag zu Hause zu sein und den Haushalt zu machen oder jeden Tag 10-12 Stunden Kinderprogramm bieten kann. Ich liebe jede Minute mit meinem Sohn, aber genauso gerne gehe ich eben auch Arbeiten bzw bei meinem Sohn damals in die Uni.

Zu deiner Frage: In unserer Kita sind 2 Erzieherinnen und 12 Kinder. Und es ist so eine tolle Gruppe. Die beiden Erzieherinnen sind super und auch die anderen Kinder sind so toll. Mein Sohn kennt jedes Kind und auch die der Nachbargruppe und auch die Eltern mit Namen. Kaum in der Kita konnte er mit Besteck essen. Dort macht er problemlos Mittagsschlaf, was zu Hause überhaupt nicht funktioniert, teilweise spielt er dort sogar schon richtig mit anderen Kindern, was in dem Alter ja doch noch selten ist. Er isst doch im übrigen auch viel besser als zu Hause, einfach nur weil eben noch 11 andere Kinder mitessen. Die Struktur im Alltag dort tut ihm gut, so eine feste Struktur kriegen wir einfach zu Hause nicht hin. Da er inzwischen zu den Großen der Gruppe gehört hilft er mit beim Tisch decken oder verteilt die Getränke an die Kleineren. Er hebt für die Kleineren den Nuckel auf. Das alles hätte er zu Hause nicht lernen können, da erst jetzt Nummer 2 kommt, wo er schon fast 3 ist.

Schön wenn euer Konzept für euch so perfekt funktioniert. Genauso perfekt funktioniert hier unseres für uns und glaub mir, unser Sohn hat trotzdem eine sehr individuelle Betreuung (unter anderem auch dank toller Kita und wirklich super Erzieherinnen) und so viel tolle Zeit zudem mit uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.