Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.08.2015, 10:38 Uhr

Schwiegereltern

Falls diese paar Stunden pro Woche der Erziehung eurer Tochter wirklich nachhaltig schaden sollten, stimmt etwas mit eurer Erziehungsmethode nicht.

Ich habe die Schwiegereltern direkt nebenan, und die Oma ist genau so, wie du deine Schwiegereltern beschreibst (der Opa nicht ganz so, aber der hat auch noch ein "eigenes" Leben). Ich kann meine Kinder nicht von ihnen fernhalten. Dazu müsste ich sie im Haus einsperren. Es ist anstregend, aber solange keine wirklich "schädlichen" Sachen passieren, halte ich mich raus. Die Kinder lieben ihre Großeltern und lernen auch viel von ihnen. Ich profitiere auch davon, indem ich z.B. keine stundenlangen Rollenspiele mitmachen muss.

Meine Tochter wusste schon immer, was daheim geht und was nicht. Sie akzeptiert auch, dass die andere Oma ganz anders ist und nicht als "Spielzeug" herhält. Sie akzeptiert auch, dass sie bei Freundin A die Schuhe ausziehen muss, bei Freundin B vor dem Essen gebetet wird etc., obwohl das bei uns nicht so ist.

Sei einfach konsequent bei der Einhaltung eurer Regeln und Grenzen, dann müsste der Spuk sehr bald vorbei sein. Falls nicht, solltet ihr vielleicht doch mal darüber nachdenken, ob eure Regeln zu streng/zu viele/unpassend geworden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.