Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoli am 05.08.2015, 16:39 Uhr

Ich gebe Dr. Posth das letzte Wort ;)

Schade für so viele Eltern und Kinder, dass er viel zu früh verstorben ist!!!
Hier, ganz interessant für mich eine ähnlich geartete Situation und seine Antwort darauf:

"Hallo, ein Gespräch mit der Großmutter wäre schon gut.
Großeltern missverstehen manchmal ihren Betreuungsauftrag als Freibrief für eine Laissez-faire-Erziehung.
Dadurch sind sie dann bei den Kindern zwar sehr beliebt, der Erziehungsauftrag bleibt aber bei den Eltern und Konflikte sind vorprogrammiert.
Es ist also wichtig für Großeltern zu wissen, wie die Eltern ihr Kind erziehen und welche Grundsätze und Abmachungen es da gibt. Denn die sollten dann auch von den Großeltern weitgehend eingehalten werden.
Das Kind weiß, woran es sich halten kann, und die Eltern entgehen dem argumentativen Druck ihres Kindes, bei den Großeltern dürfe es das, und die Oma/der Opa sollen kommen und die Erlaubnis erteilen.
Viele Grüße"
---------------

Vielen Dank für Eure Antworten, Anregungen, Kritiken, Zusprüche und
danke, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt.
Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.