Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 07.08.2015, 13:16 Uhr

du arbeitest gern mit ablenkung?

also stellenweise kommst du mir doch ein wenig konzeptionell verkopft vor.

eure tochter scheint überall gut in der spur zu laufen und sich benehmen zu können - vielleicht hat sie bei den großeltern die möglichkeit, ein wenig die seiten zu zeigen, die sonst unerwünscht sind. gehört auch zum großwerden dazu. dann kommandiert sie den opa halt auch mal rum. entweder wird der einen weg finden ihr grenzen zu setzen, oder er hat die grenze für sich längst definiert und du weißt es nur nicht; oder ER wird sich später vielleicht mal drüber ärgern. aber ansonsten würde deine tochter vielleicht ihr geschwisterkind rumkommandieren, oder andere nicht so nette verhaltensweisen zeigen die dennoch dazugehören.

auch eine erziehung nach herrn posth schneidet dem kind nicht seine anarchischen, wilden (so temperamentbedingt vorhanden) seiten ab und gerade wenn ein kind im alltag viel struktur, benimm und wunderbare entwicklung hat ist es doch auch ganz nett, bei oma und opa mal locker zu sein und auch mal rollen auszuprobieren, die sonst im alltag keinen raum haben (zb rumkommandieren).

und die schokolade bei oma und opa, so viel werden sie ihr in den zwei stunden die woche schon nicht reinstopfen dass das ihr leben ruinieren wird.

ich hab den eindruck, du willst dass die schwiegereltern sich so verhalten wie du er gern hättest, damit sie nicht dein erziehungskonzept gefährden und du hinterher nicht den stress hast, deine tochter wieder in die spur zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.