Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 07.08.2015, 18:33 Uhr

Schwiegereltern

Ehrlich, für mich ist es immer ein Alarmzeichen, wenn man einem einzigen Menschen folgt. Das hat für mich was von Guru oder Meister.

Daher auch der Eindruck, euer Kind ist ein Projekt, das bestmöglich geplant und durchgeführt wird.

Ich liebe meine Kinder und habe eine Beziehung zu ihnen. Wie die ist, entscheidet der Tag, das Kind, ich , andere Menschen, andere Einflüsse, meine Haltung gegenüber Menschen im Allgemeinen.

Ich mag keine Erziehungsratgeber, auch wenn Dr. Posth sich intensiv mit der Entwicklung der Kinder auseinandersetzt, bleibt es doch ein solcher. Denn die Entwicklung ist niemals bei allen Kindern gleich.

Es würde wohl auch keinem in den Sinn kommen, sich ein Buch zu kaufen, in dem über die Entwicklung von Männern und ihrer Probleme geschrieben steht. Wie man mit ihnen am besten umgeht, was sie für Entwicklungsschübe machen usw.
So geht es mir mit Kindern. Ich habe eine liebende tolerante Grundhaltung und das reicht mir eigentlich um durchs Leben - sogar mit Kindern - zu gehen.

Eins hat mich aber stutzig gemacht, du schriebst in einem Posting, die Schwiegereltern würden sie quasi für ihre Zwecke missbrauchen.
Das konnte ich aus den Beispielen nicht rauslesen.
(das Beispiel mit dem Hund hätten meine Kinder allerdings auch in dem Altern schon lustig gefunden).
Wenn das allerdings stimmt, sehe ich dein ungutes Gefühl als berechtigt an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.