Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.08.2015, 15:08 Uhr

Schwiegereltern

Das mag kein durchdachtes Erziehungskonzept Deiner Schwiegereltern sein. Ich verstehe, dass Du gern hättest, dass sie sich an Deine Regeln halten. Es ist sicher wichtig zu Hause verlässliche Regeln zu haben und toll so ein Erziehungskonzept von den Eltern vorgelebt zu bekommen. Vorbildlich! Die ganze Welt besteht allerdings nicht aus immer gleich bleibenden Regeln. Auch das darf ein Kind erfahren. Bei Oma und Opa darf ich machen, was ich will und zu Hause gibt es wieder feste Regeln. Zeitlich eingrenzen, ist sicher eine gute Idee. Das hast Du ja schon. Schwierig wäre es tatsächlich, wenn sie da täglich wäre. Aber 1 Mal in der Woche wird sie das auch als Ausnahme erkennen. Es ist natürlich für Euch zu Hause dann schwerer Grenzen zu setzen und es kommt mehr Trotz auf. Da müsst ihr durch. So ist das Leben. Wenn man raus in die Welt geht, erkennt man die Möglichkeiten und will die Grenzen überschreiten. Ob das bei den Großeltern oder bei den Nachbarn oder Freunden ist. Dein Kind wird sich auch andere Vorbilder ansehen nicht nur euch als Eltern. Ihr habt ja aber einen guten Grundstein an Regeln gelegt.

Äh, mal anders herum betrachtet. Deine Schwiegereltern würden Deine Tochter öfter als ein Mal pro Woche für mehrere Stunden nehmen? Das heißt Du kannst auch mal Termine ohne Dein Kind wahrnehmen. Vielleicht arbeiten in der Zeit. (Meine eigenen Eltern erzählen mir ab und zu sie würde die Kinder gerne jede Woche sehen und dann haben sie doch wieder was Wichtigeres vor. Mein Schwiegervater ist selbst hilfsbedürftig. Meine Schwiegermutter (sind geschieden) wohnt zu weit weg und kommt 1 Mal im Monat, will als Besuch umsorgt werden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.