Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoli am 05.08.2015, 9:57 Uhr

Schwiegereltern

Danke Tine!
Du verstehst, dass es mir ja wirklich nur um unsere Tochter geht und ich nicht einsehe, dass mein Kind, überspitzt gesagt "geopfert" wird, weil die Schwiegereltern ihre Bedürfnisse an ihr stillen und seit 3,5 Jahren (!!!!) nicht einmal wirklich zugehört haben geschweige sich in kleinen Schritten an Wünsche gehalten haben.

Die Konsequenz ist, dass sie nur 1x pro Woche da sein dürfen bzw. unsere Tochter bei sich haben. Aber sie jammern ständig meinem Mann die Ohren voll, weil andere Kinder öfters bei den Großeltern sind und sogar dort schlafen. Wenn mein Mann sagt, dass sie sich ja nicht an Vorgaben halten (wie z.B. die anderen Großeltern) fangen sie an zu weinen und sagen, sie geben doch schon keine Schokolade .... Ja, zumindest nicht offiziell ...
und wenn es die Schokolade allein wär hätte ich überhaupt kein Bauchdrücken.
Aber wie die oben beschriebene Situation mit dem Hund, den meine Tochter zurück-anbellen soll .... da fehlen mir einfach die Worte und v.a. habe ich da keine Einsichtnahme darüber hinweg zuschauen und zu denken "Das wird schon gut gehen!"
Ich finde es gut, dass Du auch konsequent bist und Deine Kinder schützt, wenn Du glaubst dass es Ihnen schadet.
Leicht gemacht hast Du es Dir sicher auch nicht mit der Entscheidung!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.