Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.08.2015, 13:06 Uhr

Schwiegereltern

Ich finde echt schlimm, was du schreibst. Ich bin 47 und meine jüngste Tochter ist erst 7- aber ich hoffe, dass ich nie, nie so eine Schwiegertochter bekomme. Deine Erziehung ist ja so toll und alles andere ist schrecklich? Es ist doch total normal, dass die Großeltern sich viel mit dem Kind beschäftigen, mal 2 Stunden bespaßen, reden, Toben, Ballspielen- würde ich vermutlich auch so machen ebenso wie die meisten anderen Großeltern. Irgendwelche Grenzen oder Regeln werden auch die Großeltern haben. Bestimmt darf deine Tochter dort nicht mit Schlammschuhen auf der festlichen Tischdecke tanzen oder mit einer Schere Vorhänge zerschneiden, oder? Bei uns gibt es z.B. auch sehr wenig Regeln und Grenzen, wenn ich das mit anderen Eltern vergleiche. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Entwicklung meiner Kinder und die älteren sind immerhin schon 16 und 18. Bleibt noch: mehr Süßigkeiten als bei euch, zu viel loben und Worte falsch nachsprechen. Davon würde mich nur das mit dem Nachsprechen stören, aber was soll dadurch Schlimmes passieren? Von euch wird sie es oft genug richtig hören.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch Zeiträume von 2-4 h sich deine Tochter schon so völlig verändert. Das müsstest ihr mit eurer Erziehung, auf die ihr doch so stolz seid, locker auffangen können. Die Abholsituation ist natürlich nervig- vielleicht kann öfter dein Mann abholen. Evtl. würde sich da auch was bessern, wenn sie häufiger zu den Großeltern dürfte. Auch bei 3 mal pro Woche 4 Stunden sehe ich da keine Gefahr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.