Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.08.2015, 9:37 Uhr

Ich würde meine Kinder gern zu deinen Schwiegereltern geben.

Jetzt wo Du es schreibst, was Deine Überschrift anbelangt - stimmt, ich auch (im Großen und Ganzen). Da ist aber auch etwas, was ich überhaupt nicht gut finde, und zwar das:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Schwiegereltern_81475.htm

und darauf habe ich gestern bereits lang und breit geantwortet. Aber wenn es "mehr" nicht ist... da würde ich halt den (Groß)eltern sagen, dass sie in Zukunft solch einen Blödsinn zu der Enkelin nicht mehr sagen sollen, weil das überhaupt nichts bringt. Und das wird ja wohl zu schaffen sein.

Was Deinen letzten Passus anbelangt - das sehe ich auch so. Und meine Mutter pflegte früher immer zu sagen: Wenn ein Kind außerhäusig; also nicht daheim bei den Eltern ist, haben dann DIESE (Aufsichts)personen/Bezugspersonen die (volle) Verantwortung und dann gelten nun mal DEREN Regeln. Denn: DEREN Haus, DEREN Regeln. Denn sonst bräuchte man ja das Kind erst gar nicht aus dem Haus und in andere Obhut zu geben, wenn man damit nicht zufrieden ist, nicht wahr?! Ist jedenfalls meine Meinung. Und warum sollte ein Kind woanders (demzufolge bei den Großeltern) nicht auch mal etwas "anderes" dürfen als daheim?!

@Strangeröffnerin Zoli: Eine Frage, warum bist Du/seid Ihr sooo vehement dagegen, dass Eure Tochter (zuviel) Süßes bekommt??? Möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber trotzdem mal eine Frage - hat Eure Tochter irgendwelche Allergien, dass sie irgendwelche Süßigkeiten nicht verträgt oder neigt sie zur Pummeligkeit? - Wie bereits geschrieben - letzteres bitte nicht falsch verstehen! Aber Deine totale und übertriebene Aversion gegen Süßigkeiten fällt halt schon auf.
Und ich fände es gut, wenn Du MIR hier auch mal antworten würdest... , denn schließlich habe ich Dir hier auch schon mehrmals geantwortet. Meine Antworten müssen ganz gewiss nicht mit Deiner Meinung konform gehen, aber mich würde schon interessieren, wie Du darüber denkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.