Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 04.08.2015, 21:46 Uhr

Schwiegereltern

ich kann dich verstehen. womöglich weil wir ähnliche schwiegereltern haben. bei uns ist es glaub ich noch um einiges schlimmer. ich habe den schluss draus gezogen, dass sie unsere kinder nicht betreuen. sie sind herzlich bei uns willkommen, aber sie passen nicht für uns auf die kinder auf. im "harmloseren" fall finde ich die einschränkung von einem besuchsnachmittag pro woche quch ganz sinnvoll.

klar, sind sie anders und gehören einer anderen generation an. das ist ok. aber wenn die eltern etwas ausdrücklich wünschen/verbieten, sollten sich großeltern doch auch daran halten. wenn mein patenkind zb bei uns zu besuch ist, würde ich auch nichts tun was die eltern ausdrücklich missbilligen.

diese art, dem kind ununterbrochen zu sagen was es tun und lassen soll und das loben usw werden sie allerdings leider auch wenn sie es wollten kaum abstellen können. aber kinder, die das nicht gewohnt sind, kann das ziemlich aus der fassung bringen nach ein/zwei stunden. das kenne ich hier von meinen beiden auch bei bzw nach dem schwiegerelternbesuch. man merkt einfach, dass es dem kind nicht gut tut und das ist natürlich nicht schön mit anzusehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.