Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.08.2015, 13:36 Uhr

Schwiegereltern

Die pösen, pösen Schwiegereltern, da spielen die doch tatsächlich Ball mit dem Kind! Geht ja gaaaar nicht!

Du klingst unglaublich verkrampft in Deinem "SO soll es sein, und niemalsnicht anders!" - und in diesem Anspruch an das Sollen unterscheidest Du Dich nicht groß von Deinem Schwiegereltern. Mach Dich doch mal ein wenig locker, davon profitiert Dein Kind auch. Kinder können (und sollen!) lernen, daß anderswo andere Regeln gelten, daß diese anderen Regeln zwar anders sind, aber nicht schlechter - und daß das die Regeln zu Hause nicht aushebelt. Sie wird in Zukunft noch mehr von der Welt sehen, und noch mehr andere Regeln kennenlernen. Vielleicht hat sie mal eine Freundin, bei der nach bestimmten Regeln gegessen wird, oder einen Freund, wo man andere Spielregeln für Monopoly kennt als bei Euch. Das können Kinder ab, glaub mir, und letztlich wird es sie sogar bereichern.

Nimm es als Herausforderung: Dein Kind lernt gerade, wie man mit unterschiedlichen Regeln in verschiedenen Situationen umgeht. Eine wichtige Lektion, die sie sicher beizeiten meistern wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.