Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.08.2015, 15:48 Uhr

übrigens

"meine Oma stopfte mich mit Kandiszucker voll od. tauchte den Schnuller direkt in den Zucker, bei meiner Mutter war sie (u.a auch deswegen) verhasst. Übrigens, ich bin jetzt 40 und hatte noch nie Karies."
Eben. - Soll bedeuten, dass noch lange nicht alles schadet, was die Großeltern so erlauben und durchgehen lassen, was die eigenen Eltern niemals nicht erlauben und durchgehen lassen würden.

War bei uns übrigens mehr oder weniger genauso: Meine Großeltern väterlicherseits erlaubten ihren Enkeln z.B., dass sie bis in die Puppen fernsehen durften. Und von daher durfte ich da auch lange in den Ferien nicht hin (ab 10 Jahren dann schon, aber vorher halt nicht). Meine Cousins durften schon hin, aber ich halt nicht. Hat mir damals aber nichts ausgemacht, da meine Eltern ansonsten sehr schöne Dinge mit mir in den Ferien unternommen haben.
Als ich dann aber in den (Schul)ferien auch dort war (mit 10), war das mit dem Fernsehen und Aufbleiben(-Dürfen) gar nicht sooo lange. Also bis (kurz vor) Mitternacht jedenfalls nicht . Und als wir (meine Cousins und ich) dort waren, haben die Großeltern auch nicht ALLES erlaubt und waren auch mal streng, wenn es sein musste. Also GANZ SO war es ja auch nicht. Und wenn man für längere Zeit bei den Großeltern lebt/wohnt und die Eltern nicht da und etwas weiter weg sind (meine Großeltern haben ca. zwischen 60 und 70 km von uns weg gewohnt), haben ja auch die Großeltern die Verantwortung und können von daher schon nicht ALLES erlauben.

Finde das (auch heute noch) etwas übertrieben, dass ich damals wegen des (angeblich) (zu) langen Fernsehens nicht hin durfte, aber was sollte ich als noch nicht volljähriges Kind schon ausrichten?! Und ich bin/wir sind ebenfalls nicht daran gestorben, dass wir etwas länger fernsehen durften - und das in den Ferien

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.