Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.08.2015, 15:04 Uhr

finde, dass du total übertreibst

Finde ich auch - also den Betreff. Kurz, ich finde auch, dass Du (maßlos) übertreibst. Lass' die Großeltern doch einfach Großeltern sein und Deine Tochter verwöhnen. Und wenn sie dort halt "ETWAS" MEHR Süßes bekommt als bei Euch - was ist schon dabei?! Dafür wird sie nicht gleich mords fett werden und grottenschlechte Zähne bekommen. Denn sie wird ja nicht NUR und AUSSCHLIEßLICH Süßes bekommen und essen und sonst nichts anderes, oder?!

Und auch das unterschreibe ich GANZ DICK und FETT:
"das Kind hat tolle Grosseltern, es ist das einzige Enkelkind, lass doch den Schwiegereltern und deinem Kind diese Freude und sei dankbar, dass du jemanden hast, der auch im Notfall immer für euer Kind da ist."
Besser hätte man es gar nicht schreiben können. Andere haben vielleicht keine Großeltern, die in der Nähe wohnen und einspringen können, wenn Not am Mann ist. Von daher... siehe weiter oben mein Zitiertes.

Klar bist Du die Mutter/seid Ihr die Eltern, aber bitte, sei(d) nicht ZU(!) streng mit Eurer Tochter und den Schwiegereltern! Mein Tipp an Dich... und Tipps wollltest Du ja. Und dass Tipps nicht immer mit der eigenen Meinung konform gehen, ist ja hinreichend bekannt und steht auf einem komplett anderen Blatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.