Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 11.09.2012, 0:06 Uhr

Welche Hilfen für Alleinerziehende?! Väter in die Pflicht nehmen! ?

Ja wie gesagt - bei diesen AE-Treffen hatte ich immer das Gefühl, das muss jetzt halt irgendwie was werden, damit man also ein "soziales Netz" aufbaut und eine Zweckgemeinschaft, wenn schon keine Freundschaft daraus wird - aber ... so funktioniert das leider einfach nicht - man muss ja wirklich vertrauen haben können, wenn man sein Kind in fremde Hände gibt (vor allem, wenn es noch klein ist, also Kiga-Alter oder drunter). Man muss sich auch auf den Anderen verlassen können - auch was halt den Umgang und Erziehungsfragen angeht ... da muss man schon irgendwie auf einer Linie möglichst sein, sonst gibt es eben Konflikte ...

Und dir reicht diese freie Zeit am Abend? Und du kannst auch nie mal abends weggehen oder am WE? Und du hast auch nie Freizeit also ohne Kind?

Ja, zwischen den beiden Kindern war ich im Studium und man sagte mir auch, ich könne mich beurlauben lassen und dann problemlos wieder einsteigen - aber nach Umzug und Bundeslandwechsel war das so leider nicht möglich. =( Ja, ich hatte das auch vor dem Umzug in Erfahrung zu bringen versucht, aber das zog sich genau ein Jahr hin (verschiedene Behörden verwiesen aufeinander usw. - naja, ich kenne das Behördentheater einfach schon "sehr gut" ...) und der Umzug bzw. die Wohnung ergab sich sehr spontan, war für mich in meiner Situation wie ein Lotto-Sechser - ich hätte diese Chance nicht sobald nochmal bekommen - ich MUSSTE da zugreifen!

Nein, mein Sohn möchte weder zu mir noch zu seiner "HALB"-Schwester Kontakt. Somit leider hier keine "Unterstützung" und: keine Familie mehr. - Geschichte für sich. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kommunion ist keine Pflicht

du kannst aus freien Stücken entscheiden ob dein Kind zur Kommunion geht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn du ein Problem mit dem Pfarrer hast und dem Kind nicht seine Chance lässt. Die Kommunion war für meine Kinder etwas sehr schönes, sie sind auch regelmässig in die ...

von teddy.666 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflichtgefühl den Eltern gegenüber?

Es geht um einen sehr guten Freund (single, kinderlos). Er wohnt und arbeitet in München (42std-Woche). Er rast jedes WE von München nach Ingolstadt, wo seine Mutter wohnt, um ihr Gesellschaft zu leisten. Die Eltern sind geschieden. Morgen an Sylvester wollte er eigentlich mit ...

von Joni76 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

ex sagt es wäre meine pflicht

ihm die kinder zu bringen an seinem We oder auf halber strecke ihm entgegen kommen ,der spinnt doch ODER ??? wir wohnen 25 kilometer auseinander , er macht jeglichen psycho terror mit mir und nun die nächste vorderung ! weiß jemand etwas darüber ? es ist doch im seinen ...

von schnuffel77 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.