Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 10.09.2012, 19:51 Uhr

Ja, ich freu mich, wenn mein Kind sich freut!

Nein, da meine Tochter nicht mehr als drei Stunden täglich untergebracht war und das auch erst seit sie 4 war und wir beide gesundheitliche Probleme haben, konnte ich nicht "jobmäßig Fuß fassen". ;)

Und Weiterbildung gibt es für mich wie gesagt nicht: ohne irgendeinen Abschluss - ein Abschluss ist immer die Voraussetzung für eine Weiterbildung! Ich kann höchstens umschulen - dazu hatte ich aber oben auch schon was geschrieben (wie das aktuell damit aussieht) ...

Welche Jobs sind das - in denen man mehr hat als Hartz 4 - und angelernt werden kann?

Mir geht es gar nicht ums "Reichwerden" - sondern wirklich um Anerkennung und darum, etwas tun zu können, meine Zeit damit verbringen und mein Geld damit verdienen zu können, in dem ich einen Sinn sehe, womit ich mich "identifizieren" kann, wofür ich geeignet bin, worin ich leistungsfähig und motiviert bin, wo ich mich einbringen kann ... ! Aber: das halt nich völlig für lau - denn eben: von irgendwas müssen wir ja da auch leben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.