Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.09.2012, 17:03 Uhr

?

Naja, die Alternative zu meiner Entscheidung wär eine Abtreibung gewesen.
Nein, ich habe dem KV sein Kind nicht "untergejubelt". Er wusste, dass ich die Pille nicht nehme, aber (damals) PCO hatte. Das schließt aber eine Schwangerschaft nicht wirklich sicher aus.

Ich möchte GANZ KLAR STELLEN, dass nicht ICH über den Kopf meines Sohnes entschieden habe, dass er ohne leiblichen Vater aufwächst.
Mit dem KV habe ich mich auch nach der Trennung noch relativ gut verstanden. Er war sogar einmal mit beim "Hechel-Kurs", selbst bei der Geburt war er dabei. Ich habe gedacht, dass das irgendwie Bindung schafft.
Tja, war nicht der Fall... ER hat entschieden keinen Kontakt mehr zu haben. Selbst seine Mutter kann ihn da nicht umstimmen, er verlässt den Raum, wenn sie das Thema anschneidet.
DEN Schuh zieh' ich mir nicht an, und die Unterstellung finde ich schon frech!

Junior kennt seine großeltern väterlicherseits. DIE kommen nämlich regelmäßig. Er kennt das Foto von Herrn S. aus F. am M. und weiß, dass von ihm das Spermimum kam, dass auf meine Eizelle traf. (Das sagt er auch so). Für ihn ist dieser Mensch auf dem Foto S., der Sohn von der Oma. Klar weiß er, dass das dann sein Vater ist, aber dieses Wort spielt keine Rolle.

Papa ist mein Mann, denn er spielt mit ihm, zeigt ihm die Welt und stürzt sich mit ihm die Sommerrodelbahn hinunter. Papa sind Männer, die Kinder vom Kindergarten abholen, mit ihnen basteln und mit auf den Spielplatz gehen.

Junior kommt damit klar. Auch als Männe noch nicht "da" war, mangelte es nicht an männlichen Vorbildern.
Junior weiß auch, dass er S. anrufen kann. Wir sprechen offen über die Familiensituation. Ich war da schon immer offensiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.