Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von terkey235 am 10.09.2012, 18:20 Uhr

Umdenken

Gut, dann gebe ich dir gerne ein paar Beispiele:

Person 1: Schwierige Familienverhältnisse, letztendlich abwesende Eltern, Schule Abgebrochen, schon in der Jugend arbeitslos, Arbeitsamt sah kaum Perspektive. Heute Erfolgreich mit eigener Filmproduktionsfirma mit 5 Angestellten und diversen Preisen. Es war und ist immer wieder ein Kampf. Es gibt wenig Sicherheiten und geht oftmals um große Summen. Das Risiko ist extrem hoch, es musste ein Kredit aufgenommen werden. Es ist aber genau das, was diese Person immer machen wollte. Sie hat sich durchgebissen, konnte immer wieder Kunden von sich überzeugen. Eine Ausbildung gibt es nach wie vor nicht, dafür aber Partnerschaft mit Kind, in der der andere Elternteil studiert und nichts verdient.

Person 2: Mit 20 direkt zu Anfang des Studium ein Kind bekommen, drei Jahre später das zweite. Geld war nie da, keine Unterstützung durch die Eltern. Studium wurde abgebrochen. Stattdessen ein Verein für Kulturpädagogik gegründet, da man sich auf dem Sektor gut auskannte und sich durch Erfahrung selbst qualifiziert hatte. Lange musste gegen Behörden gekämpft werden, immer wieder mussten neue Fördergelder oder Projektanträge gestellt werden. Geld war lange keines da, aber es hat irgendwie gereicht. Inzwischen ist die Institution erfolgreich und ein komplettes Team kann vom Erlös gut leben und sogar Eigenheime finanzieren. Alle haben Kinder. Alle arbeiten viel, nehmen weite Fahrzeiten zu Projekten in Kauf. Aber man arbeitet als Team und ausschließlich mit Freunden. und man macht eine sinnvolle Arbeit.

Person 3: Alkoholkrank, galt als unvermittelbar. Kein Abschluss. Nach dem Entzug bei einem kleinen Radiosender am Empfang angefangen. Die Person hat selbständig immer gerufen "Gebt mir mehr!", hat Wissen erworben und Können bewiesen. Macht heute die Redaktionsleitung bei einem Radiosender und ist in der Moderation tätig. Zwei Kinder, die bei der Person leben. AE.

Ich könnte jetzt noch Medienpädagogen, Event-Manager, Informatiker, Journalisten, Schneider, Weinhändler und andere Firmengründer nennen.

Und ich selbst arbeite auch in einem ganz anderen Bereich als in dem, den ich studiert habe.

Übrigens hast du selbst geschrieben, dass deine Kinder beide nicht geplant waren. darum habe ich von Verhütungspannen gesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.