Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 10.09.2012, 17:35 Uhr

Umdenken

Du findest es also in Ordnung, dass Frauen einer Dreifachbelastung ausgesetzt sind (Kind, Job, Haushalt - und oft noch weit anderen Belastungen!) - und die Väter nicht? Ist das deiner Ansicht nach gerecht?

Und ja, unsere Großmütter kämpften für Rechte, die ihrer Zeit entsprachen! Aber Zeiten und Gesellschaften verändern sich.

Ich plädiere ja nicht dafür, dass alle Frauen nur noch wieder zu Hause bleiben und sich um Kinder kümmern sollen! Ich möchte: dass jede Frau aber wirklich frei wählen kann: ob sie einer Erwerbsarbeit oder der Familienarbeit nachgeht oder beidem, dann aber: was jeweils wie lange/wann (in Abstimmung also mit ihren Kindern: deren Bedürfnissen, Entwicklung ... ! und auch: ihrer eigenen Kraft!).

Warum solltest du dafür bezahlen, dass "andere Frauen mit ihren Kindern zuhause sitzen"? Wer sagt das und warum solltest du das müssen - dafür "bezahlen"??

Wer "zahlen" soll? Wie schon gesagt: bedingungsloses Grundeinkommen. Denn so mancher Hund lebt in diesem Land besser als so mancher Mensch! Der Hund hat also eine Daseinsberechtigung, die er nicht weiter legitimieren, die er sich nicht verdienen, für die er sich nicht anstrengen muss - der Mensch hingegen ... ... ...

Und nocheinmal: Familienarbeit IST ARBEIT - schlimm und traurig finde ich, wenn selbst erfahrene Mütter das nicht sehen, erkennen, feststellen.

Dazu müsste ich halt aber auch wissen, wie es bei dir aussieht: Wieviele Kinder du hast, wie alt sie sind, ob sie mehrere Bezugspersonen haben, wie lange oft und seit wann sie fremdbetreut werden, wieviel Freiziet du hast usw. - also: deine Lebensbedingungen kennen, denn wir haben ja bereits konstatiert, dass AEs keine "homogene Masse" darstellen. ;D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.