Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 10.09.2012, 19:48 Uhr

Welche Hilfen für Alleinerziehende?! Väter in die Pflicht nehmen! ?

Vielleicht hättest du ZWISCHEN Kind 1 und 2 mal eine Ausbildung samt Abschluss beenden und Berufserfahrung sammeln sollen - dann wäre es heute nicht so schwierig.
Und, sieh mal: Kind 2 wird in Kürze eingeschult. Da du nicht ganz einfach in den arbeitsmarkt vermittelbar bist, wirst du zwischen 8.30 und 12 Uhr FREIZEIT haben. Wenn du eine Stunde mehr brauchst, kannst du das Kind sicher in der Mittagsbetreuung anmelden und erstmal wieder zu dir selbst finden und deinen Interessen nachgehen?
Ich bin auch ae. Mein Sohn wird bald 6 und ist auch gerade eingeschult.
Er ging seit er 2 war in den Kiga - weil ich in TZ arbeiten ging.
Am Nachmittag haben wir gemeinsame Zeit, abends habe ich Zeit für mich.
Du hast zwar keine Lust auf ae-Treffen, aber schonmal dran gedacht, dass sich daraus für dich ein soziales Netz ergeben könnte?
Dein Kind2 wird sich demnächst öfters verabreden wollen. Wieder Zeit für dich alleine.
Kind 1 ist groß und ausser Haus. Blöd, dass die Kinder so weit auseinander sind, aber so ist es nunmal.
Kann Kind 1 nicht mal auf Kind 2 aufpassen? Dafür wird Kind 1 doch sicher kein Geld von dir verlangen, oder?!?

LG, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kommunion ist keine Pflicht

du kannst aus freien Stücken entscheiden ob dein Kind zur Kommunion geht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn du ein Problem mit dem Pfarrer hast und dem Kind nicht seine Chance lässt. Die Kommunion war für meine Kinder etwas sehr schönes, sie sind auch regelmässig in die ...

von teddy.666 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflichtgefühl den Eltern gegenüber?

Es geht um einen sehr guten Freund (single, kinderlos). Er wohnt und arbeitet in München (42std-Woche). Er rast jedes WE von München nach Ingolstadt, wo seine Mutter wohnt, um ihr Gesellschaft zu leisten. Die Eltern sind geschieden. Morgen an Sylvester wollte er eigentlich mit ...

von Joni76 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

ex sagt es wäre meine pflicht

ihm die kinder zu bringen an seinem We oder auf halber strecke ihm entgegen kommen ,der spinnt doch ODER ??? wir wohnen 25 kilometer auseinander , er macht jeglichen psycho terror mit mir und nun die nächste vorderung ! weiß jemand etwas darüber ? es ist doch im seinen ...

von schnuffel77 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.