Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 10.09.2012, 19:23 Uhr

@skyla

nach deiner theorie müssten alle genitalverstümmelten hungernden frauen in afrika, die 3 ihrer 4 kinder an durchfallerkrankungen verloren haben, unglücklich sein.

sind sie aber erstaunlicherweise nicht. auch dort gibt es zufriedene, alles schaffende frauen und solche, die an der last zerbrechen. das ist es, was ich meine mit "jeder ist seines glückes schmied"

genauso gibt es superrreiche frauen mit 7 kindern und mindestens genauso vielen nannys, die mittelschwere depressionen mit sich herumschleppen (angelina jolie zum beispiel hatte da enorme probleme mit)

also: glück ist, was man daraus macht.

und so sehr ich anerkenne, dass es frauen gibt, die in deiner lage sein mögen, hier in deutschland muss keiner verhungern und es wird sich schon sehr viel gekümmert. väter zu verantwortung bzw. zur kindesbindung zwingen schafft aber trotzdem kein gesetz der welt.

und das kinder für frauen nach wie vor "privatvergnügen" sind, wie du schreibst, bedingt sich dadurch, dass wir sie nun mal austragen - dennoch steht es uns frei, uns gegen das kind zu entscheiden (abtreibung, adoption)

ich persönlich finde mich in deiner beschreibung nicht wieder -außer dass der kindsvater weniger verantwortung wahrnimmt, als er könnte - dennoch kümmert er sich liebevoll um unser kind.

ich bin glücklich in meinem job, kind ist happy in der fremdbetreuung, wir haben genug zeit füreinander, aber auch zeit für uns alleine, und monetäre sorgen hab ich soweit auch keine.
dafür habe ich aber auch hart und lange gearbeitet - mit einem ungeplanten baby, für das ich mich trotz ausbildung entschieden habe!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.