Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 10.09.2012, 16:53 Uhr

?

Nun ja, wenn du dein Kind ausdrücklich gegen den Willen des Kindesvaters bekommen hast, sieht die Sache schon ein bisschen anders aus. ;) Denn dann kann er und die Gesellschaft im Grunde zurecht sagen: bist du alleine verantwortlich.

Was die Anerkennung betrifft: Sicher meine ich damit nicht bloß einfach Geld vom Staat, sondern: wie es in der Gesellschaft gesehen wird: AE zu sein bzw. überhaupt: Kinder (selbst! ;) ) zu erziehen, großzuziehen - dass das als ARBEIT anerkannt wird! Aber - machen wir uns auch hier nichts vor: ohne Moos nix los! Von frommen Sprüchen oder "respektvollen Blicken" alleine werden wir nicht satt. ;)

Wie gesagt: Grundeinkommen und damit verbundene WAHLFREIHEIT (ob ein Leben mit Kindern oder ohne). Und: niemand muss als Eltern zusammen unter einem Dach leben! Aber: BEIDE sollen sich um ihre Kindern kümmern. Dass das durchaus möglich und machbar ist, zeigen einige Familien ja durchaus.

Aber klar stellen sich da auch Fragen bei mir - auf deine Situation bezogen - du hast ja über den Kopf deines Sohnes im Grunde hinweg entschieden, dass er keinen Vater, jedenfalls nicht seinen leiblichen "haben" kann ... - das finde ich z.B. nicht in Ordnung, denn damit setzt du dich ja über die Bedürfnisse, Wünsche deines Sohnes hinweg, schaffst für ihn ja auch vollendete Tatsachen. ?
Wie alt ist dein Sohn und wie kommt er damit klar - kennt er seinen leiblichen "Vater" denn? - Nicht selten sagen grade die Jungs, ihr Erzeuger interessiere sie nicht ..., sie wollten ihn auch nicht kennenlernen - aber als Erwachsene sieht das nicht selten ganz anders aus und gelingt es ihnen auch erstmals erst dann, zuzugestehen, dass sie als Kind darunter gelitten haben, dass sie wohl "interessiert", neugierig, verletzt ... waren.

Aber ja - auch das ist eigentlich ein Thema für sich! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.