Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 10.09.2012, 18:31 Uhr

Umdenken

... Ja, aber es gibt auch noch andere Wege, zum Kind zu kommen - auch ohne "Verhütungspannen". Auch wenn das die Vorstellung mancher Menschen übersteigt. ;)


Klar, du beschreibst aber nur, wie die Ausgangspositionen der Leute waren und wie heute ihre Position ist. - Der ganze Weg dazwischen: wie lange er dauerte, wie er sich gestaltete, wie es den Leuten dabei ging, was alles sie entbehren mussten und vor allem: WARUM sie es trotzdem schafften - davon berichtest du leider nicht - also genau von dem eigentlich Interessanten.

Du willst doch nicht sagen, diese Menschen seien alle dort "angekommen", weil sie alleine das alles geleistet, ihrer Leistung, Charakter-/Willensstärke und Disziplin zu verdanken hätten?

Eben: es müssen sich auch Türen öffnen, damit man hindurchgehen kann!

Einen Kredit z.B. könnte ich gar nicht aufnehmen - würde ich gar nicht kriegen!! Wie haben sie das gemacht??

Und wie hat sich Person 2 "selbst qualifiziert", so: dass sie einen Verein gründen konnte? Und ohne die Freunde, die da mitgeholfen haben, wäre es wohl kaum machbar, realisierbar gewesen? Aber Freundschaften kann man nicht mal eben zwischen Tür und Angel knüpfen, sondern das braucht Zeit, muss wachsen, für Freunde muss man Zeit, Muße auch: Energie haben und sie erst mal finden/kennenlernen können - das geht noch immer am besten, indem man Zeit miteinander verbringt ... Und man kann sich auch nicht mit jedem anfreunden, nur weil er zufällig auch gerade AE ist ... ;)


Ja, was mir sicher fehlt, ist: Selbstvertrauen. Aber wenn man die Erfahrung jahrelang und wiederholt macht, dass alles, das man also machte, nichts wert ist ... - dann wird man eher nicht zu Selbstvertrauen kommen - da braucht es eben: Anerkennung, positives feedback. Und vor allem: URvertrauen ... und das wird noch immer in der Kindheit angelegt - daher ist das eine so große Verantwortung, die da auf einem lastet, wenn man selbst Kinder großzieht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.