Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 14.05.2012, 6:49 Uhr

Kommunion ist keine Pflicht

du kannst aus freien Stücken entscheiden ob dein Kind zur Kommunion geht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn du ein Problem mit dem Pfarrer hast und dem Kind nicht seine Chance lässt.
Die Kommunion war für meine Kinder etwas sehr schönes, sie sind auch regelmässig in die Kirche gegangen und gehen immer noch. Beide sind mitlerweile Meßdiener. Du mußt den Pfarrer ja nicht lieben oder mögen, vielleicht kann dein Kind auch in einem anderem Ort mitgehen. Bei uns sind auch welche aus einer anderen Pfarrei mitgegangen.

 
1 Antwort:

Re: ups, eigentlich sollte die antwort unten an den Beitrag

Antwort von teddy.666 am 14.05.2012, 6:50 Uhr

sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kommunionsfrage o.t. nicht ae

will mich jetzt nicht irgendwo über den sinn und unsinn der kommunion auseinandersetzen, deswegen frage ich hier, wo eh alle irre sind. kind2 ist katholisch getauft und müßte nächstes jahr zur kommunion. nun hatte schon 2005 das erste kind bei einem pfarrer kommunion, der ...

von kravallie 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion nach schweren Verlust

Hallo, unser lieber Papi ist Ende Oktober verstorben, jetzt hatte unser Sohn am WE Kommunion und es war alles andere als Leicht, weder für die Kinder noch für mich. Ich hab so viel geweint, und die Kinder haben es auf ihre Art verarbeitet, ich bin so traurig, hab vorhin ...

von teddy.666 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Sonntag 1. hl. Kommunion

und ich hab so was von Angst vor dem Tag.... Vor zwei Jahren war noch mein Mann dabei, jetzt ist er 5 Monate Tod und ich hab sowas vor Angst vor dem Fest. Unser Sohn freut sich natürlich irgendwie auf das Fest, weil er es von seiner Schwester schon kennt, aber der Gedanke ohne ...

von teddy.666 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionvorbereitungen vers. Umgangswochenende

Mein Jüngster kommt bald zur Kommunion. Bei uns finden keine wöchentlichen Gruppenvorbereitungsstunde statt, sondern an 4 Samstagen von mittags bis spätnachmittags Intensivtermine. Beim ersten Termin lag mein Sohn im Krankenhaus, der zweite Termin ist nächsten Monat - leider ...

von Dreierbande 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Was schenke ich meiner Tochter zur Kommunion???

Ich bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, schreibe aber eher selten. Habt Ihr dennoch Ratschläge für mich, was ich meiner Tochter im Mai zur Kommunion schenken kann? Evtl. spielt ja auch das Alter eine Rolle - sie wird Mitte Juli 9 Jahre alt und kommt nach den ...

von Danie1710 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Mal eine Frage zu Kommunionkosten... habe ich einen Anspruch darauf, dass sich..

...der Ex beteiligt? Hallo ihr lieben, ich war ja gefühlte 100 Jahre nicht mehr hier... aber irgendwie war das Alleinerziehenden-Thema gar nicht mehr so up to date und bei rub war ich auch kaum mehr... ich hoffe ihr gestattet der treulosen Tomate trotzdem eine ...

von JuniTwins05 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Pflichtgefühl den Eltern gegenüber?

Es geht um einen sehr guten Freund (single, kinderlos). Er wohnt und arbeitet in München (42std-Woche). Er rast jedes WE von München nach Ingolstadt, wo seine Mutter wohnt, um ihr Gesellschaft zu leisten. Die Eltern sind geschieden. Morgen an Sylvester wollte er eigentlich mit ...

von Joni76 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

und noch ne frage... betr.: kommunion und kommunionsgeschenk...

... und das beschaeftigt mich schon seit einigen wochen. anna geht im mai zur kommunion. dieser "krumme" termin haengt damit zusammen, dass unsere pfarrei derzeit nur verwaltet wird, der letzte pfarrer wurde ende september versetzt. jedenfalls wird es eine kleine feier ...

von spiky73 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

und nochn beitrag: weihnachts- und kommunionsgeschenke... (achtung lang)

hallo, moechte mal gerne euere meinung zum thema weihnachtsgeschenke hoeren. bei uns haengt momentan der haussegen etwas schief deswegen. also: anna wuenscht sich schon seit urzeiten einen nintendo ds (lite) mit diesem nintendogs-spiel. damit liegt sie mir schon bestimmt ...

von spiky73 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.