Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 13.05.2012, 22:42 Uhr

Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Hallo Mamas,
Bin noch nicht so lange alleinerziehend und kenne mich da noch nicht so aus. Habe letztens gelesen das die Kinderbetreuungskosten nicht mit im Unterhalt berechnet sind. Das heißt, das der KV theoretisch die Hälfte der Kitakosten mitbezahlen müßte. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja machen das eure Ex Männer auch?

Würde mich mal interessieren, meiner macht das nicht.

LG Annika

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Antwort von mf4 am 13.05.2012, 23:01 Uhr

Ja soll er. Es gibt einen Verteilungsschlüssel, wie viel jeder zahlen muss.
Ich sehe keinen Unterhalt seit Jahren, auch keine anderen Zahlungen vom Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Antwort von Ikmam am 13.05.2012, 23:40 Uhr

Meiner macht es auch nicht. Der verklopft seine durchaus vorhandenen Kröten lieber und läßt stattdessen das Jugendamt einspringen *grrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Unterhalt und Kinderbetreuungskosten

Antwort von Helena83 am 14.05.2012, 10:53 Uhr

Sehe auch nix, obwohl er das geld hat. Hat sich nen Neuwagen bestellt und zieht im Sommer in ein Haus mit seiner 3. ehefrau. Die sind nur zu zweit, beide arbeiten. Aber Unterhalt oder ab und zu mal ein Pullover o.ä. für die Kids ist nicht drin. Dieses System ist zum Kotzen. Aber wir können echt dankbar sein, dass es wenigstens staatl. Hilfen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss fällt weg,,, was nun???

Hallo mein Ex zahlt nicht für die 2 gem. Kinder und somit bekomme ich einen kleinen Teil Unterhaltsvorschuss. Nun wird mein Sohn im Juni 12 Jahre und dies fällt mir dann weg. was kann ich für ihn beantragen??? ich bin arbeitsos, bekomme aber kein H4 da mein Freund zu "viel" ...

von sweetangel80 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

andwere seite des unterhaltskampfes

hi nun zahlt vati nach jahren des kampfes endlich und nun kommt der tag an dem die ex von meinem mann unterhalt fordert. wie wird unser gemeinsames kind berücksichtigt? wenn überhaupt.... bin ich richtig informiert das der selbstbehalt bei nicht verheirateten 950 euro ...

von toastie 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wg Unterhalt

So nachdem ich heute mal einen schönen Arbeitstag hatte (Chefin war nicht da)...noch schnell eine Unterhaltsfrage. Die letzten Jahre bekam ich ja erst UVG und dann Unterhalt vom A-Amt, weil mein Ex eine Umschulung machte. Dann 1 Monat garnix und letzten Monat dann wieder ...

von Joni76 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für nichteheliche Mutter! Wer kann weiterhelfen?

Hallo, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen am 1. März hat mich mein Ex-Freund Schwanger wegen eine andere sitzen gelassen:( Wir haben bereits ein Sohn von 22 Monate und ich bin mittlerweile in der 21 ssw! Nun hat mir mein EX noch März und April 550Euro für mich und mein ...

von Fee84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss-Frage WER kennt sich aus?

Wenn man Unterhaltsvorschuß vom jugendamt bekommt, dann muss der papa sobald er wieder zahlungskräftig ist dem Jugendamt den vollen Unterhalt zurück zahlen. Nun meine Frage: wenn die mama eine zeitlang nur den unterhaltsvorschuss bekommt und der vater aber irgendwann den ...

von NadineLT 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Öhm ... grundsätzliche Fragen zur Unterhaltsberechnung

Guten Morgen ! The neverending story ... Wir (KV und ich) diskutieren mal wieder die Unterhaltsfrage. Hauptverfahren ist inzwischen beantragt, aber es gibt noch keinen Termin und irgendwie hoffe ich immer noch auf eine friedliche Lösung. Bislang sieht es so aus, dass ...

von Ikmam 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

kurze unterhaltsfrage..

hallo ihr lieben (: ich wuerde gerne bald mit meinem Zwerg ausziehen (wohn zur Zeit noch zuhause) und jetzt ist die frage, ob der kindsvater dann mir gegenueber auch unterhaltsverpflichtet ist? (sind zusammen, aber er ist unter der Woche bei der bundeswehr und wuerde auch ...

von Lili3011 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt 3 kinder...

hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit unterhalt aussieht bei: vater hat 1750 euro netto 1. kind ist 8 jahre alt (lebt alleine mit mama) 2. kind ist 2 jahre alt (lebt mit papa+mama zusammen) 3. kind ist 1 jahre alt (lebt mit papa+mama zusammen) wie ...

von jamietim 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal wieder Unterhalt

Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Unterhaltsberechnung weil es mir ein Rätsel ist, wie die Rechtsanwältin des KV auf ihre Beträge kommt. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... Inwieweit wird die Bezahlung für Rufberereitschaft und Überstunden mit ...

von Maya81 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

WICHTIG !!! Unterhalt anfechten/neu berechnen obwohl man sich einig war ???

Hallo, wir haben im Januar beim Jugendamt den Unterhalt schriftlich/notariell berechnen lassen. Er hätte laut Amt 272,- Euro bezahlen müssen, konnte aber nicht wirklich soviel zahlen und wir sind uns bei 200,- Euro einig geworden. Nun stängert er dauernd umher ich habe ihm ...

von moonlightsd610 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.