Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 19.05.2011, 14:47 Uhrzurück

so einfach ist das aber nicht...

auch dann müssen die schützen noch zielen. einfach so drauf halten ist eben auch nicht erlaubt. ein angeheirateter verwandter hat in einer lhnliche situation einem angreifer einen bauchschuss verpasst - er konnte nur deshalb bei der polizei bleiben, weil der angeschossen glücklicherweise nicht an seiner verletzung gestorben ist.

die überreaktion und -forderung in der situiation iszt menschlich... aber leider nicht professionell. es hat schon einen grund, warum die auswahlkriterien bei der polizei inzwischen sehr hoch gehängt sind: das ist ein schwieriger beruf, der gewisse fähigkeiten erfordert. das fragliche polizistengespann hat allerdings die erwartungen und vorgaben nicht erfüllt... was leider einen menschen das leben gekostet hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten