Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von gummibärle am 19.05.2011, 14:21 Uhrzurück

Re: Warum hat die Polizistin...

Ich finde es immer wieder erschreckend wie ALLE wissen was richtig gewesen wäre

Natürlich wird man geschult, natürlich weiß man was zu tun wäre... ABER DAS IST EINE AUßNAHMESITUATION! Da treffen Menschen (ich weiß: die sind geschult und müssen alles immer richtig machen...) innerhalb von Millisekunden Entscheidungen, die um Leben und Tod gehen! Es ist wirklich fatal wenn da eine Fehlentscheidung getroffen wird, aber das wird man NIE ändern können! Es sind nunmal alles nur Menschen.
Und gerade weil die Frau psychisch labil war (sind das nicht alle die mit nem Messer auf andere losgehen...?!) war die Situation überhaupt nicht vorhersehbar.

Ja, mir tut die Frau leid, aber noch mehr Mitgefühl habe ich für die Polizistin: Die wird damit leben müssen, ob sie nun "genau richtig" gehandelt hat oder nicht. Ob sie ihren Job verliert oder nicht, ob sie nun dafür " zur Heldin ihrer Kollegen" wird oder gemobbt wird weil sie zu schnell geschossen hat... SO oder so: Die Frau hat einen Menschen umgebracht!! Damit zu leben ist das schlimmste was einem passieren kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten