Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 19.05.2011, 19:35 Uhrzurück

Re: So ist es, Philia!

Das Anspruchsdenken existiert sicher bei manchen, aber Du darfst auch nicht verallgemeinern.

Zum Leben gehört auch immer ein Quäntchen Glück, denn nicht ALLES kann man selbst beeinflussen.
Ich kann nicht uneingeschränkt stolz auf das sein, was ich "erreicht" habe.

Ich hatte das große Glück, damals als Quereinsteiger im öffentlichen Dienst Fuß zu fassen und habe dann Ausbildungen nachgeholt.
Ich hatte GLÜCK!!!!
Hätte ich es nicht gehabt, dann wäre ich heute mit Sicherheit im ersten meiner ursprünglichen Berufe arbeitslos. Im anderen müsste ich Schicht arbeiten und würde einen Hungerlohn verdienen.

Ich hatte GLÜCK!
Ich bin/war nicht besser und habe nicht mehr getan und gekonnt als 1.000000 andere Menschen!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten