Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 19.05.2011, 14:09 Uhr

Warum hat die Polizistin...

...und das frage ich mich nicht in die Luft geschossen? Diese Frage wird sie sich gefallen lassen müssen, bei allem Mitgefühl das ich auch für sie habe. Soweit ich das gelesen habe war es eine Stelle für "besondere" Fälle - da gehören auch Mitarbeiter hin die speziell geschult sind mit dieser Art von Kunden umzugehen. Wer weiß, evtl war es ja so - evtl aber auch nicht! Und so ist es so wie immer - wir wissen eigentlich gar nichts! Die Frau ist tot, das ist schlimm, der Polizist verletzt - das wird heilen - was bleibt ist eine Familie die evtl trauert um die Mutter, die Frau, die Tochter oder die Schwester und zwei Polizisten die evtl ihr Leben lang nicht mehr Ihren Beruf ausüben können. Eine Tragödie wie ICH finde! Für uns wird das Morgen vergessen sein, für die Beteiligten hat sich ab heute ihr Leben verändert.

 
134 Antworten:

Weils Gesocks war

Antwort von KlaraElfer am 19.05.2011, 14:10 Uhr

Da nimmt man das nicht so genau

(jo, ich weiß, hat keiner geschrieben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat die Polizistin...

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 14:12 Uhr

Bei der Arge ist keiner geschult. Bei uns gibt es solche Extrastellen für Suchtgefährtete nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weils Gesocks war

Antwort von Fredda am 19.05.2011, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst es nicht glauben, aber ich bin mal hundertprozentig deiner meinung...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:14 Uhr

sowohl die mitarbeiter dieser speziellen ARGE-außenstelle alsauch die polizisten haben offensichtlich schwerwiegende fehler gemacht, die leider in die Tatsache münden, dass ein mensch sein leben lassen musste.

so etwas darf nicht passieren! da müssen sich im nachgang eine ganze menge leute unangenehme fragen gefallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat die Polizistin...

Antwort von Häsle am 19.05.2011, 14:15 Uhr

Vielleicht, weil das Messer schon in ihrem Kollegen steckte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind zwar NUR optionskommune, aber bei uns SIND die mitarbeiter geschult!

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:17 Uhr

du kannst getrost davon ausgehen, dass DIESE mitarbeiter der fraglichen außenstelle geschult sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind zwar NUR optionskommune, aber bei uns SIND die mitarbeiter geschult!

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:18 Uhr

du kannst getrost davon ausgehen, dass DIESE mitarbeiter der fraglichen außenstelle geschult sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist immer noch kein grund...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:21 Uhr

wir sind nicht im wilden westen... hier gibt es dienstvorschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat die Polizistin...

Antwort von gummibärle am 19.05.2011, 14:21 Uhr

Ich finde es immer wieder erschreckend wie ALLE wissen was richtig gewesen wäre

Natürlich wird man geschult, natürlich weiß man was zu tun wäre... ABER DAS IST EINE AUßNAHMESITUATION! Da treffen Menschen (ich weiß: die sind geschult und müssen alles immer richtig machen...) innerhalb von Millisekunden Entscheidungen, die um Leben und Tod gehen! Es ist wirklich fatal wenn da eine Fehlentscheidung getroffen wird, aber das wird man NIE ändern können! Es sind nunmal alles nur Menschen.
Und gerade weil die Frau psychisch labil war (sind das nicht alle die mit nem Messer auf andere losgehen...?!) war die Situation überhaupt nicht vorhersehbar.

Ja, mir tut die Frau leid, aber noch mehr Mitgefühl habe ich für die Polizistin: Die wird damit leben müssen, ob sie nun "genau richtig" gehandelt hat oder nicht. Ob sie ihren Job verliert oder nicht, ob sie nun dafür " zur Heldin ihrer Kollegen" wird oder gemobbt wird weil sie zu schnell geschossen hat... SO oder so: Die Frau hat einen Menschen umgebracht!! Damit zu leben ist das schlimmste was einem passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist immer noch kein grund...

Antwort von Häsle am 19.05.2011, 14:28 Uhr

Ohne Androhung dürfen Schusswaffen nur gebraucht werden, wenn das zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben erforderlich ist.

Wenn einer mit einem Messer auf einen anderen einsticht, zählt jede Sekunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hat die Polizistin...

Antwort von Pebbie am 19.05.2011, 14:35 Uhr

Es war doch keiner von uns dabei.
Da ist es müssig zu fragen, warum ist nicht so oder so gehandelt worden, hätte die Situation nicht anders gelöst werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist immer noch kein grund...

Antwort von BM 123 am 19.05.2011, 14:37 Uhr

*Wenn einer mit einem Messer auf einen anderen einsticht, zählt jede Sekunde.*

Schon aber müssen die Schüsse dann gleich tödl. sein?
In den Arm oder ins Bein hätte es bestimmt auch getan damit sie ablässt.

Das war eine Frau nicht der Terminator.

Von einer Polizistin erwarte ich schon mehr Nerven als von Otto normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher war die Polizistin in Panik

Antwort von FrauKrause am 19.05.2011, 14:41 Uhr

durchaus nachvollziehbar, wenn sie meinte, jetzt gehts ans Eingemachte, wenn Du die jetzt nicht richtig erwischst, dann tötet sie den Kollegen. Und das alles in Bruchteilen von Sekunden entschieden.... unter Umständen...

Alles nachvollziehbar.

Und trotzdem: Mitleid mit der wohl verzweifelten Person mit dem Messer bleibt (oder auch nicht...). Niemand tut dergleichen mal "einfach so" aus einer Laune heraus....

Oder sagen wir es mal so: Ich würde wohl doch - insbesondere - als ARGE-Mitarbeiter meine Zunge hüten, nun extra herauszustreichen, dass ich KEIN Mitleid mit einer dabei getöteten Person habe. Gibt ja da die kleinen aber feinen Unterschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht, weil die Polizistin

Antwort von maleja am 19.05.2011, 14:42 Uhr

eben einfach auch nur ein Mensch, und nicht eine ausgebildete und programmierte Maschine ist? natürlich hat sie einen großen, nicht mehr rückgängigen fehler gemacht. Und wird ihr restliches Leben darunter leiden. Sie hat einen fehler gemacht. wie wir alle immerwieder tun. Ihre Nerven werden einfach versagt haben. Wie unsere auch oftmals. Nur, dass wir meistens in der glücklichen Lage sind, nicht diese schwerwiegende Folgen verantworten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach ist das aber nicht...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:47 Uhr

auch dann müssen die schützen noch zielen. einfach so drauf halten ist eben auch nicht erlaubt. ein angeheirateter verwandter hat in einer lhnliche situation einem angreifer einen bauchschuss verpasst - er konnte nur deshalb bei der polizei bleiben, weil der angeschossen glücklicherweise nicht an seiner verletzung gestorben ist.

die überreaktion und -forderung in der situiation iszt menschlich... aber leider nicht professionell. es hat schon einen grund, warum die auswahlkriterien bei der polizei inzwischen sehr hoch gehängt sind: das ist ein schwieriger beruf, der gewisse fähigkeiten erfordert. das fragliche polizistengespann hat allerdings die erwartungen und vorgaben nicht erfüllt... was leider einen menschen das leben gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder schlicht überfordert...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 14:54 Uhr

tja... deinen letzten absatz würde ich ansatzweise unterschreiben. wer sich so äußert, sollte man langsam über einen arbeitswechseln nachdenken. ich kann ja verstehen, dass man irgendwann die nase voll hat, wenn man einen solchen job macht, aber diese einstellung finde ich dann doch bedenklich und vermute darin auch ein zeichen der sättigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich da mal reinfragen

Antwort von vallie am 19.05.2011, 14:58 Uhr

ob jemand mit kunden/mandanten/patienten also menschenkontakt seine kunden/mandanten/patienten "lieben" muß um einen guten job zu machen?
ist das ein indiz zum aufhören eines jobs an sich???

also ich habe meine passagiere nicht immer alle geliebt, den job an sich aber sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speziell geschult und doch nicht absehbar...

Antwort von nonna am 19.05.2011, 15:01 Uhr

Huhu,
meine nahe Verwandte ist auch bei der Arge, und glaubt mir, es gab trotz Schulungen etliche Fälle (nicht nur mit dem o.g. "Gesocks" ..... ) auch mit der normalen Kundschaft. Ihr Abteilungschef, der ihr am TIsch gegenübersitzt (saß), ist nun nicht mehr in diesem Job, da massive Drohungen nicht nur ausgesprochen werden, sondern auch vollzogen werden. Trotz Türsteher, Polizei vor Ort geschehen da immer wieder unglaubliche Drohungen, fallen Gesten und Wörter, für die man sich fremdschämt. Nebst Kotzen auf dem Tisch der Mitarbeiter, und diversen Dingen auf dem Kundenklo.
Nein, tauschen möchte ich mit denen nicht, und ich bewundere meine Schwester, dass sie das so seit mehr als 20 Jahren durchzieht. Trotz Ängsten und Wut. Sie haben ihre Auflagen , an die sie sich zu halten haben- und der "Kunde" erlaubt sich so einiges, unberechtigterweise.
Und was da passiert ist.... klar fehlen mir die Worte, aber ich verstehe die Polizei, dass sie schiessen durfte. Die Frau hat doch auf den Kollegen eingestochen- somit hat die Polizisten Schlimmeres/Weiteres vielleicht verhindert?!
Steinigt mich, aber ohne die persönlichen Hintergründe der Frau zu kennen halte ich zu der Arge und der Polizei. Die Polizistin hätte also nicht entscheiden dürfen über Leben oder Tod? Aber der "Kundin" stand dieses Recht zu?
Natürlich urteile ich jetzt vorweg, aber ich hab da zu viele Pferde kotzen sehen, und bekommen jeden Tag erzählt, dass die Kunden aus allen Schichten und Nationen (nennen wir es mal so)sich wenig wie Kundschaft benehmen. Mal sauer sein, und unfreundlich ist eins, - aber diese Gewaltbereitschaft, und diversen Tricks um an angebliche Rechte zu kommen. weiss da nichts mehr drauf zu sagen.
Schande über mich mit meiner Meinung?
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh doch... sie IST doch ausgebildet, solche situationen zu meistern...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 15:01 Uhr

klar, erst im ernstfall zeigt sich, ob jemand auch wirklich für eine solche tätigkeit geeignet ist... aber es ist einfach nicht hinnehmbar, wenn jemand stirbt, weil ein anderer mensch sich falsch eingschätzt hat... Oder von anderen verantwortlichen falsch eingeschätzt wurde. sie hat diesen beruf ganz bewusst gewählt und auch diverse prüfungen bestanden. sie muss funktionieren, damit andere menschen nicht zu schaden kommen. das ist die voraussetzung für die erlaubnis, eine schusswaffe zu führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, jetzt mal abgesehen davon...

Antwort von dolunay am 19.05.2011, 15:07 Uhr

....dass ich diese Geschichte wirklich schlimm finde und Gewalt verurteile:
Mich wundert, dass so etwas nicht schon früher passiert ist. Ich "durfte" eine gute Freundin eine zeitlang bei Behördengängen begleiten (sie ging micht mehr ohne Zeugen ins Amt) und musste immer wieder miterleben, dass die Menschen dort wie der letzte Abschaum behandelt wurden.
Beim letzten Gang mit meiner Freundn zum Amt sagte ich ihr, dass dort irgendwan mal einer eine Bombe reinschmeisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch immer das Gleiche eigentlich, die POLITIK

Antwort von FrauKrause am 19.05.2011, 15:12 Uhr

entscheidet schwer durchsetzbare Dinge und gibt das nach "unten" weiter zur Durchführung.

Zerfleischen dürfen sich dann die Betroffenen (ARGE-Mitarbeiter versus Kunden und gerne auch umgekehrt).

Wie im Krieg, ey...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben ja wohl nicht... aber RESPEKTIEREN sollte man seine klientel schon.

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 15:12 Uhr

wenn ich sie verachte, dann ist eben das ende der beruflichen fahnenstange erreicht. besonders mitarbeiter von jobcentern müssen sehr viel verständnis für lebenssituistionen aufbringen können, die grenzwertig sind. dass eine möglicherweise berauschte frau nach einem rauswurf aus der beratung randaliert, macht sie doch wohl nicht per se zu einem stück vieh oder einer sache, die ihre menschenrechte eingebüßt hat.

glaub mal, dass in jeder dienstleistungsbranche ab und an personen zu "bedienen" sind, die man -gelinde gesagt - als "besonders" bezeichnen könnte. aber dennoch gehören auch diese mit einer gewissen würde und respekt behandelt. wenn mir das nicht mehr gelingt, muss ich mich eben beruflich umorientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, jetzt mal abgesehen davon...

Antwort von nonna am 19.05.2011, 15:19 Uhr

Okay, das will ich nicht bezweifeln, dass es auch Ämter gibt, die genervte unfreundliche Mitarbeiter haben.
In unserer Region ist es so, dass sie sich in ihrer Organisation deutlich unterscheiden, und frech wird ein Mitarbeiter nur, wenn er (deutlich differenziert zwischen den einzelnen Fällen und Kunden) sich wehren MUSS.
Ich hatte selbst mal eine Trullaline beim Amt, die mir trotz anstehender Vollzeit-Selbständigkeit 3 Jobs vermitteln wollte, sonst meine SelbständigkeitsStütze(für 6 Monate gabs das damals) für 3 Mona streichen wollte, wenn ich die JobAngebote verweigere !! Haha! Da reichte ein Brief meinerseits an den Chef, und auf einmal verstand die Dame die Sitution und ihre mangelnde Kompetenz war ihr äusserst peinlich.... Aber selbst da gab es nicht mal böse Worte, halt nur Paragraphen-Plattsitzerei.
Natürlich ist ein Mitarbeiter an Freundlichkeit und SituationsEinschätzVermögen gebunden, wenn er dies nicht beherrscht, gibts bei uns wacker wieder Schulungen oder ander Abteilungen, in die der Mitarbeiter absteigt.... :o(
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar augebildet schon, aber keine Maschine

Antwort von maleja am 19.05.2011, 15:24 Uhr

das meinte ich damit. Man kann theoretisch alles ausbilden und programmieren, aber im Ernstfall zeigt es sich, so wie Du ja auch geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also entweder alle, die solche horrorgeschichten beschreiben, leben in einer parallelwel

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 15:24 Uhr

oder wir haben hier eine rühmliche ausnahme - letzgenanntes glaube ich nicht... die merkwürdigen szenarien von dir, nonna, auch nicht. meine güte, wie kann man nur solchen volksverhetzenden beschreibungen verbreiten? solche zustände gibt es bei meinen kollegen nicht! auch meine zeit mit eben diese klientel in den wiedereingliederungsmaßnahmen hat mich offensichtlich mit durchaus zugänglichen leuten, die zwar nicht selten gescheiterte existenzen waren, zusammen geführt. es hat nie lange gedauert bis ein vertrauensverhältnis aufgebaut werden konnte, sodass eine mehr oder minder geartete mitarbeit erreicht wurde. selbst drohgebärden waren sehr schnell vergessen und die einstmalig "unwilligen" arbeiteten intensiv mit.

ich finde es furchtbar, dass hier ein paar leute solchen müll verbreiten und menschen, die alg II beziehen, pauschal wie wilde tiere dastehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön, dass andere dir respekt entgegen bringen sollen, wlhrend du dich so abfällig

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 15:30 Uhr

über sie äußerst...

was du da schilderst, hast du selber nicht ganz verstanden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laber nicht

Antwort von KlaraElfer am 19.05.2011, 15:38 Uhr

Ich hab während des Studiums hier in unserer piefigen Kleinstadt nen HiwiJob in der Abteilung mit, jetzt pass auf, SPEZIELL GESCHULTEN (!!!) Sozialpädagogen für "spezielle" Fälle gehabt, insofern sind die sehr wohl geschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man das jetzt so sagen?

Antwort von KlaraElfer am 19.05.2011, 15:41 Uhr

"SO oder so: Die Frau hat einen Menschen umgebracht!! Damit zu leben ist das schlimmste was einem passieren kann."

Mein Mitleid hält sich in Grenzen - Berufsrisiko

Dürfte doch jetzt legitim sein, so ein posting, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zigtausen Leute, die für ihren Beruf ausgebildet sind

Antwort von like am 19.05.2011, 15:43 Uhr

machen trotzdem gravierende Fehler.
Teilweise auch mit tödlichen Folgen, nur oft nicht so genau feststellbar (ich denke z.B. an ärztliche Kunstfehler).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weils Gesocks war

Antwort von KlaraElfer am 19.05.2011, 15:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieben ja wohl nicht... aber RESPEKTIEREN sollte man seine klientel schon.

Antwort von vallie am 19.05.2011, 15:47 Uhr

das weiß ich, denn ich habe ja nicht nur in der luft dienstgeleistet, sondern auch im hotel und auch sonst so am boden....
was man über sie denkt und wie man sie behandelt, sind ja dann auch noch verschiedene paar stiefel.
ich glaube auch nicht, daß - weil es geht ja um ihn - ralph zu seinen kunden frech ist und sie ungebührlich behandelt.
dazu ist auch er zu sehr profi.
denken darf man aber, daß es gesocks ist, das habe ich auch gedacht, als ich seinerzeit mal erfahren habe, daß ein passagier einer kollegin eine schlinge um den hals gezogen hat und dann zuzog....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und? ist das dann weniger strafbar?

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 15:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also entweder alle, die solche horrorgeschichten beschreiben, leben in einer parallelwel

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 15:58 Uhr

hallo

wer sagt das das die polizistin einen fehler begangen hat ??? kennt ihr die voraussetzungen bzw. gegebenheiten zur benutzung einer schußwaffe ???

mir ist es ehrlich gesagt unbegreiflich das hier von einer verzweifelten , armen und bedauernswerten frau/person gesprochen wird und im gleichem atemzug von einer "bösen" polizistin !?!?!?

klar bzw. tatsache ist das sie in hunderstel von sekunden eine entscheidung treffen mußte und die gegebenheiten einschätzen mußte und ihr zum jetzigen zeitpunkt das anderes seht

da möchte ich das handeln von manchem hier sehen

nee sorry so einfach und pauschal ist das ganze nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natrülich nicht

Antwort von like am 19.05.2011, 16:00 Uhr

und auch diese Polizistin wird ihrer "gerechten" Strafe sicher nicht entgehen.
Aber MENSCHLICH kann ich sie ohne Kenntnis der näheren Umstände nicht verurteilen - das können wohl nur die Unfehlbaren (oder die, die in ihrem Job kein solches Risiko zu tragen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du das ernsthaft vergleichen?

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 16:01 Uhr

eher vergleichbar wäre bspw. wenn eine lehrerin so abfälig von ihren schülern denkt... genauer noch von deinem kind... und das auch äußert. glaubtest du dann allen ernstes noch, dass diese lehrerin dein kind noch objektiv zu beurteilen in der lage wäre?

wer im alg II-bereichals sachbearbeiter, fallmanager oder wie auch immer die unterschiedlichen bezeichungen ausfallen mögen, tätig ist, muss eine ganz besondere mischung aus sensibilität und belastbarkeit sein eigen nennen. bisher dachte ich immer, dass ralph dieses auch könnte... heute scheint es aber, dass da etwas abhanden gekommen zu sein scheint. und spätestens dann - auch aus selbstschutz - sollte man einmal über den verbleib in einem solchen beruf nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mma

Antwort von vallie am 19.05.2011, 16:02 Uhr

ich bin auch ganz wirr von diesem schwarz und weißgemale heute hier.
in allen punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, wenn dir das nicht gefällt, dann nehmen wir die lehrerin

Antwort von vallie am 19.05.2011, 16:08 Uhr

ich glaube mit sicherheit, daß auch einer lehrerin gewisse kinder ziemlich auf den stock gehen und sie das auch äußert.
möglicherweise versucht sie genau dieses kind aber anders und vll besser zu beurteilen, eben WEIL sie es nicht mag.
würde ein kind einem anderen nach dem leben trachten und es lebensgefährlich attackieren, wäre gesocks wahrscheinlich noch eine harmlose bezeichnung....
ich finde das überaus menschlich.
und nochmal: er hat niemal alle als gesocks bezeichnet. aber die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mma

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 16:09 Uhr

wird das wetter sein - ich schnall bloß von manchen diese selbstgefällige schuldzuweisung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltest du einmal alle beiträge lesen und etwas diffenzierter urteilen, denn

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 16:09 Uhr

von "böser" polizistin spricht doch KEINER - nur von überfordert.

und ja, polizisten dürfen tatsächlich nicht ohne weiteres auf lebenswichtige körperteile zielen... das dürfen sogar scharfschützen nur mit besonderer anweisung.

nee sorry... pauschal ist nur deine aussage gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht solltest du einmal alle beiträge lesen und etwas diffenzierter urteilen, denn

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 16:19 Uhr

pauschal ?? o.k. ! welche jobs übst du eigentlich noch so nebenbei aus ??

egal zu welchen bereichen du scheinst dich bestens auszukennen !

ach,ja böse war in anführzungszeichen gesetzt , meinen beitrag hast du auch nicht gelesen - denn ich sprach hier von einer entscheidung die in millisekunden getroffen werden muß - schriebst du ja auch mit nicht ohne weiteres

du kannst doch die situation auch nicht beurteilen - keine hier kann das aber jeder tut es

lass sein - wie immer du hast recht und ich meine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich als ehemalige Mitarbeiterin Ralph ganz entschieden widersprechen!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 16:27 Uhr

Ich weiß nicht so recht, wie ich meinem Gefühl Ausdruck verleihen soll: einerseits bin ich schockiert über die Aussage, dass sich das Mitleid dem Opfer gegenüber in Grenzen hält. Andererseits wundert es mich aufgrund der Zustände in den Argen recht wenig.

Von entscheidender (ganz ganz ganz entscheidender!) Bedeutung hierbei ist allerdings meine Überzeugung, dass diese "Zustände" auch zu einem großen Teil selbst gemacht/herbeigeführt sind, und zwar durch die Art des Umgangs mit dem "Kunden" (auch, wenn Ralph das Wort Kunde nie und nimmer in den Mund nehmen würde, ja, ich weiß!).

Wen ich abgrundtief verachte, obwohl ich seine Lebenssituation nicht nachempfinden kann (weil ich sie nie erlebt habe und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie erleben WERDE), den KANN ich nicht respektvoll behandeln.

Ich habe zu "meiner Zeit" sehr oft Situationen erlebt, in denen die Kollegen nicht in der Lage und auch nicht willens waren, deeskalierend zu handeln.
Daraus resultierend gab es des öfteren "Übergriffe" (harmloserer Art zum Glück) aus einem Gefühl der absoluten und verzweifelten Ohnmacht heraus!
Und ich kann dieses Gefühl absolut NACHVOLLZIEHEN und gehe sogar soweit zu behaupten, dass ich es jedem zutrauen würde. JEDEM MENSCHEN!

Ich muss mir als Arge-Mitarbeiter wahrlich nicht alles gefallen lassen!
ABER: WENN ich dort arbeite (man kann sich jederzeit woanders bewerben), dann verpflichte ich mich selbst dazu, vernünftig mit MENSCHEN(!) umzugehen.

Sonderbarerweise ist bei mir NIE jemand ausgerastet. Ich hatte auch schwierige Leute zu beraten und ungewünschte und ungute Mitteilungen zu überbringen sowie Forderungen zu stellen.
Es ist alles eine Frage des "WIE"!
Davon bin ich nach wie vor fest überzeugt.

Ich war in der mit Abstand "stärkeren" Position. Das ist mit Verantwortung verbunden. Nicht zuletzt mit Verantwortung für mich selbst, aber auch mit Verantwortung anderen Menschen gegenüber. Und zwar unabhängig davon, was ich ganz persönlich von Frau Müller oder Herrn Schulze halte!

So leicht ist es natürlich nicht immer, aber oft! Sehr oft sogar!

Und wer weiß....vielleicht wäre es auch in diesem Fall nicht "nötig" gewesen, dass es so weit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich als ehemalige Mitarbeiterin Ralph ganz entschieden widersprechen!

Antwort von Fredda am 19.05.2011, 16:36 Uhr

Sehr gut, hoffentlich liest ralph das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte fast meinen...

Antwort von vallie am 19.05.2011, 16:43 Uhr

...ralph hätte die frau erschossen.
oder er hätte ihr ins gesicht geschrien: du gesocks du.

im ae wird er jetzt auch noch für das ungleichgewicht der bezahlung verantwortlich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das jetzt so sagen?

Antwort von gummibärle am 19.05.2011, 16:44 Uhr

Ich schrieb ja auch, das ICH MItleid habe....

Ob du das auch hast ist mir eigentlich egal...

Ich verwechsel dich wohl mit jemand anderem?! Ich hielt deinen Nick immer für sehr objektiv?! Momentan hab ich eher das Gefühl das du nur provozieren willst???
Schade...

Aber was ich von dir und deinem Nick denke ist dir sowieso egal, nicht wahr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist der Punkt!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 16:46 Uhr

Durch die Art und Weise, WIE man mit einem Menschen umgeht, kann man entweder Mitarbeit und Engagement erreichen....oder aber Eskalation provozieren.
Sogut wie Jeder ist durch ernsthaften und respektvollen Umgang zu erreichen.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laber nicht

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 16:46 Uhr

Genau. Du scheinst ja zu wissen, wie es in anderen Städten abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen, das ist ziemlich anmaßend, was Du da so alles von Dir gibst...

Antwort von Ralph am 19.05.2011, 16:46 Uhr

... und realitätsfremd...

Die Polizei ist geschult, jepp. Dennoch können Siuationen derart eskalieren, und zwar innerhalb von Sekunden, daß das beste Training nichts mehr nützt. Das muß man zumindest ins Auge fassen und nicht einfach sinngemäß daherposten ".. die haben nicht professionell genug gearbeitet..." So ein Schmarr'n!

Und natürlich gibt es Gesocks am Schreibtisch. Beispiele gefällig? Diejenigen, die nur ihre Rechte kennen bzw. zu kennen glauben und sofort losbrüllen, wenn man nicht in ihrem Sinne entscheidet und bitte gleich die Barauszahlung rausrückt, die einen als Nazi beschimpfen und als Rassist, weil man nicht nach ihrer Pfeife tanzt, andererseits aber Termin um Termin bei der Arbeitsvermittlung versäumen, obwohl sie gesund, jung und knackig sind und überhaupt keine Anstalten machen, sich um den eigenen Broterwerb zu kümmern. Von dieser Sorte gibt es eine Menge, in jedem Sachgebiet, unter Deutschen wie auch unter Ausländern. Und ja, das ist für mich Gesocks.
Und weil ich von solchen Leuten als Sozialschmarotzer rede sprichst Du mir per se die Fähigkeit ab, menschlich und sensibel meiner Arbeit nachgehen zu können?

Das ist anmaßend, aber Deine Selbstgerechtigkeit ist ja seit geraumer Zeit forumsübegreifend bekannt, von daher lohnt auch eine intensive Auseinandersetzung mit Dir nicht. Ich wollte das nur nicht so kommentarlos im Raum stehen lassen.

Ralph

P.S.: Ich sehe sie schon in den Startlöchern, die Mitglieder Deiner Fangemeinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich als ehemalige Mitarbeiterin Ralph ganz entschieden widersprechen!

Antwort von jotasi am 19.05.2011, 16:48 Uhr

Danke, Butterflocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry vallie, aber

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 16:51 Uhr

diese Frau ist gestorben!

In Anbetracht dieser Tatsache halte ich diese (seine) Äußerung für mehr als fragwürdig.
Und das, obwohl ich die Schwierigkeiten aus seiner(!) Sicht auch kenne!

Ich bin heute auch dankbar, woanders zu arbeiten.
ABER: Sonderbarerweise hat das NICHTS mit dem "Charakter" des Durchschnittsbedürftigen zu tun, sondern vielmehr mit den Arbeitsumständen, für die der Bedürftige NICHTS, aber auch GAR NICHTS kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flocke

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 16:56 Uhr

es sind aber auch andere durch sie verletzt worden bzw. deren leben wird nicht mehr so sein wie vorher

keine reaktion ohne gegenreaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry vallie, aber

Antwort von vallie am 19.05.2011, 17:00 Uhr

die frau ist tot, ja. aber nicht weil sie unschuldig in einen kugelhagel geraten ist, sondern weil sie jemand anderen mit einem messer bedroht/verletzt/was weiß ich was hat.
was wär, wenn sie dein kind dort verletzt hätte, weil du zufällig da gewesen wärst?
ich neige schon auch dazu, ausfallend werden zu können, wenn ich menschen betitle, die jemand anderem schaden zugefügt haben/zufügen wollten.

im leben würde ich dort nicht arbeiten wollen, ich war zu ein paar besuchen dort gezwungen und habe das klientel miterlebt....so sehr, daß ich zur nächstbesten tür rein bin und nach dem sicherheitsdienst rufen ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 17:04 Uhr

Die Frage ist, wer hier maßgeblich "agiert" und wer "reagiert" hat.

Ich fürchte, dass ich da an einem ganz anderen Punkt ansetze als Du.

Und genau das sollte man auch!
VIEL FRÜHER und vielleicht auch an neuen Stellen und in neuen Bereichen ansetzen.

Niemand, der nicht psychisch krank ist, geht grundlos mit einem Messer auf einen anderen Menschen los.
Aber was ich meine, kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man mal die eine oder die andere Seite selbst gelebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 17:11 Uhr

welche seite ? das sollte ggf. auch mal eine frage sein !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von vallie am 19.05.2011, 17:12 Uhr

gründe, ja gründe gibt es für alles.
vll wurde sie als kind geschlagen oder sie stand unter drogen/alkohol.
ich habe nicht viel für diese gründe übrig. sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte fast meinen...

Antwort von taram am 19.05.2011, 17:19 Uhr

Na das stimmt ja wohl nicht, es ist die Politik, die die niedrigen Löhne zu vertreten hat, und somit der Abstand zwischen Sozialleistungen und Niedriglöhnen zu gering ist. Es ist nun mal so, dass der Regelsatz oft nicht reicht, besonders im Kinderregelsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem Fall hat malwinchen absolut recht! Und ich würde mir eher die Zunge abbeißen,

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 17:28 Uhr

als dies zu behaupten, da ich wahrlich und aufgrund gewisser (erst kürzlich geführter) Diskussionen NICHT zu ihrer "Fangemeinde" gehöre!

Ich hatte auch einen dieser vermeintlich gefährlichen oder zumindest Gewaltbereitschaft signalisierenden "Nazi"-Brüller" als Kunden.
Es hat mich keine 2 Termine gekostet, um von ihm vernünftig und mit Respekt behandelt und ernst genommen zu werden.
Es kommt immer darauf an, wie man mit den Menschen umgeht.

Ich hätte vielleicht auch dafür "sorgen" können, dass er das Messer zückt.
Ich kann auch Jedem deutlich zeigen, wie mächtig ich bin und wie ohnmächtig er ist. Ich HABE (hatte) Ermessensspielraum bezüglich einiger Entscheidungen!

Der größte und effektivste "Ermessensspielraum" lag aber in meinem Umgang mit den Leuten! Und das hat weder mich Mühe noch den Steuerzahler einen (unnötigen) Cent gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 17:31 Uhr

Unter Umständen ist das völlig unerheblich, mma!

Ich war Sachbearbeiterin in einer bestimmten Abteilung der Arge, die ich hier nicht zur Diskussion stellen möchte (mit Kontakt zu den Bedürftigen).

Von gewisser Effektivität wäre aber zweifelsohne auch eine kurze "Lehre" auf der anderen Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 17:36 Uhr

Fragst Du auch nach den Gründen für respektloses und erniedrigendes Verhalten anderen Menschen gegenüber?

Somit wäre psychische Gewalt dann auch weniger schlimm als körperliche Gewalt?
Wann setzt das Unrechtsbewußtsein ein? Wo MUSS und SOLLTE es einsetzen, damit solche Dinge künftig nicht mehr geschehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasch PN, vallie!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 17:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte fast meinen...

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 17:46 Uhr

" Es ist nun mal so, dass der Regelsatz oft nicht reicht, besonders im Kinderregelsatz. "

Es ist eher so ,daß manche einfach zu hohe Ansprüche haben ! Hartz4 soll eine Übergangslösung und eine Grundsicherung sein ,daß man damit keine großen Sprünge machen kann/soll ist klar . Solche Dinge wie Kino ,Schwimmbad und Geburtstagsfeiern oder auch wer weiß wieviel Klamotten sind da nunmal nicht mit eingerechnet und das vergessen manche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flcoke, in welcher Wunderdienststelle hast Du gearbeitet...?

Antwort von Ralph am 19.05.2011, 17:55 Uhr

Und Du gehst z.T. von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Erst einmal sind das keine Kunden, auch wenn das neudeutsch so genannt wird, per definitionem können diese Menschen keine Kunden sein, ggf. lies bei Wikipedia mal nach, als was Kunde dort definiert wird.
Es sind und bleiben für mich mündige Bürger, über deren Anträge ich unter korrekter Anwendung des Gesetzes nach besten Wissen und Gewissen zu befinden habe, nicht mehr und nicht weniger.

Zweitens gibt es einfach eine ganze Menge Leute, die sofort lospöbeln, wenn sie nicht sogleich erhalten, was sie haben wollen. Da kannst Du noch so freundlich und respektvoll sein, der Anschiß ist Dir sicher. Das machst Du ein paarmal mit, beim nächsten Mal wirfst Du diese Person erst einmal aus Deinem Büro, auch ich habe meine Würde. Gut, offenbar hast Du solche hartnäckigen Fälle nicht gehabt. Das freut mich für Dich, erklärt mir allerdings auch Deine Rückschlüsse.
Auch ich komme mit den meisten Leuten gut klar, aber eben nicht mit allen. Das muß ich auch nicht, notfalls wird ein Hausverbot verhängt, gibt es hier auch ab und an, und dann gleich stadtweit. Das wird immerhin nach prüfung des SAchverhalts von der rechtsstelle in der zentrale verhängt.

Drittens, Deine Aussage "Niemand, der nicht psychisch krank ist, geht grundlos mit einem Messer auf einen anderen Menschen los." ist schlichtweg nicht zutreffend. Es gibt genügend Täter, die psychisch absolut gesund sind und zum Messer greifen. Andernfalls müßte (und dürfte) man ja zum Schutz der Allgemeinheit diese Messerstecher irgendwann dauerhaft in eine geschlossene Anstalt stecken. Mach Dir selbst einen reim drauf, weshalb das nicht geschieht.
Achja, "... grundlos mit einem Messer auf einen anderen menschen..."... heißt das, daß man auch begründet dies tun kann??

Ich habe nie geleugnet, daß es auch Kollegen gibt, die Übergriffe provozieren und die die Menschen ziemlich herabwürdigend behandeln. Das gestehe ich zu, und da gibt es nichts zu bagatellisieren. Andererseits bin ich davon überzeugt, daß eine nicht unbeachtliche Anzahl derer, die sich hier bei uns daneben benehmen, draußen z.B. in einem Forum wie diesem genau die Mär von den "unverschämten Sachbearbeitern in der Arge" verbreiten. So manch einer merkt nämlich gar nicht mehr, wie sie mit den Kollegen sprechen. Oft bwird das ertragen und behutsam heruntergefahren, aber immer geht das eben auch nicht.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machst Du mit Menschen...

Antwort von Ralph am 19.05.2011, 18:01 Uhr

... die Du einfach nicht heruntergefahren kriegst, auch nach dem 5.. 8., 25. Termin nicht? Sagst Du dann ganz weinerlich "Oh Gott, ICH habe versagt, ich bin schuld, daß der meinen Respekt nicht spürt!", oder sagst Du Dir dann irgendwann "Schlanke Sachbearbeitung, und bei der nächsten Beschimpfung wird sich gewehrt!"
Hast Du Deine Würde an der Amtstür abgegeben? Sieht mir ganz danach aus.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machst Du mit Menschen...

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 18:21 Uhr

Du musst nicht unsachlich werden....

Mir sind sehr wohl Extremfälle begegnet, gegen die ich auch unweigerlich gewisse "Gefühle" hegte, ja!
Ich habs aber immer geschafft, auf irgend einer akzeptablen Ebene zu landen, die zumindest als gewaltfrei zu bezeichnen war.
Komplikationslos und nervschondend ging freilich anders, aber mei....! Solche Fälle hielten sich in Grenzen. Ich persönlich habe 2 Personen in Erinnerung, bei denen ich eine Nacht vor dem Termin tatsächlich Schlafstörungen hatte....!
SO schlimm war es dann zwar gar nicht, aber ich wußte, das "Potential" hätte es gegeben!
Meine Würde habe ich aber auch ihnen gegenüber behalten ("dürfen").

Ich sage nicht, dass es einfach war. Ich bin SEHR froh, nach der Elternzeit woanders gelandet zu sein.
Aber so ganz einfach ist die Situation eben nicht. Es ist nicht immer der stets freundliche und bemühte SB auf der einen Seite und der schmarotzende/undankbare sowie rotzfreche und gefährliche Bedürftige auf der anderen Seite zu finden.

Ich kenne Deine Arbeitsweise nicht, aber ich denke, auch DU weißt, dass es durchaus MIßstände gibt. Zu meiner Zeit resultierten sie auch aus der Überforderung der Mitarbeiter....

Es ist alles in allem ein harter Job, aber man kann ihn dennoch "so" oder "so" ausüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eben ein wundersames(volles) Mädchen...

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 18:36 Uhr

Nürnberger Slums, um Deine Frage zu beantworten. Oder sagen wir, ein Stadtteil mit "Potential".
Und ja, natürlich habe ich auch Schlechtes erlebt.
Und ich gebe auch zu, dass sich die "Schamgrenzen", um es vorsichtig zu formulieren, je nach Nationalität und (Bildungs-)Niveau deutlich unterscheiden.
Ich musste nie den Bremer Miri-Clan "betreuen", aber es gab durchaus Kunden (das macht mir richtig Spaß:-)), bei denen ich den Pöbelknopf nicht gefunden habe.
Meine Ziele musste ich dann entsprechend herunterschrauben. Wirklich engagierte Mitarbeit oder konstruktive Gespräche waren hier nicht zu erwarten.

Trotzdem hab ich durch mein Verhalten (bilde ich mir zumindest ein) erreicht, dass es zu keiner Eskalation kam und ich mich auch in keine Gefahr begeben habe.
Aber ich möchte betonen, dass das wenige(!) Fälle waren.
In der Mehrzahl habe ich MEHR als nur "keine Eskalation" erreicht. Auch bei besagten Brüll-Kandidaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 18:54 Uhr

hallo

tja wir sprechen hier von der theorie und die praxis schaut einfach anderes aus bzw. in die köpfe der leute kann keiner reinschauen

desweiteren magst du vielleicht in der arge gearbeitet und da durchaus erfahrungen gesammelt haben aber eben nicht im polizeidienst und da passieren immr wieder dinge mit denen man nicht rechnen kann weil eben jede situation anderes ist

es ist einfach so - das keiner aber auch wirklich keiner die situation beurteilen kann - der nicht selbst in so einer situation war und eine entscheidung in kürzester zeit treffen mußte - schlau daher reden danach kann jeder

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hohe Ansprüche?

Antwort von Philia am 19.05.2011, 19:03 Uhr

was Du hohe Ansprüche nennst, ist genau das, was Kinder zu Außenseitern macht, das fängt im schulischen Bereich an, wo man sich keine Nachhilfen etc. leisten kann, über Hobbys, die nicht finanzierbar sind bis hin zu allgemeiner Freizeitgestaltung...diese Kinder müssen dann halt zu Hause bleiben bzw. lungern auf der Straße rum, weil sie "keine Freunde leisten" können, da fehlts dann auch schon am Fahrrad, Skateboard etc. etc.. Wen wunderts, daß es schwierig ist, aus dem Sumpf wieder rauszukommen, und Kinder können auch grausam sein, wenn sie merken, da sind welche, die können nicht mithalten.
Mal ganz davon abgesehen, daß der Regelsatz auch ohne diese "Ansprüche" knapp bemessen ist, gerade bei Kindern im Wachstum, muß man Kindern Hartz4 schon an den Klamotten vom Second Hand Shop erkennen können dauerhaft? Alleine vernünftige Schuhe sind nicht verdammt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber ralph... ich erwäge ernsthaft, nach diesen äußerungen, deinen arbeitgeber.

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 19:05 Uhr

über deine menschenverachtenden darstellungen in kenntnis zu setzen! dich darf man doch wohl nicht mehr auf hilfesuchende und -bedürftige menschen loslassen, wenn du sie wirklich so siehst... wer weiß, wen du zum austicken bringst.

wer nicht nach deinen regeln funktioniert, wird mit sicherheit NICHT mit respekt von dir behandelt, nachdem du ihn in eine schublade gesteckt hast. nicht jeder, dem es schlecht geht, verhält sich als brav bettelnder bittsteller. meist haben diese menschen auch schon eine geschichte, nicht wahr?

mich magst du gerne beleidigen, weil du im unrecht bist - das kratzt mich nicht... deinem arbeitgeber kannst du aber gerne einmal erläutern, warum du von deinen entscheidungen abhängige menschen so bezeichnest und behandelst, wie es gerade in diesen beiden threads nachzulesen ist.

ja, ralph... so, wie du dich hier präsentierst, spreche ich dir die fähigkeit ab, deiner arbeit menschlich und sensibel nachzugehen - zumindest DIESER arbeit. das mag wohl einmal anders gewesen sein... aber manchmal fährt man sich eben fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 19:09 Uhr

Das geht jetzt wirklich zu weit *Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WO, mma, habe ich auch nur EIN Wort über die Polizistin verloren???

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 19:11 Uhr

Dazu habe ich mich ganz bewußt NICHT geäußert, weil ich nicht weiß, inwiefern sie der Situation entsprechend/angemessen (oder wie auch immer man es formulieren möchte) gehandelt hat.

Ich habe mich eher bei den "Ursachen" aufgehalten, da das auch mehr Sinn für die Zukunft macht.
Man sollte zumindest aus diesem tragischen Fall lernen und ggf. gewisse Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

philia

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:13 Uhr

sorry aber hartz 4 soll doch eine vorübergehend leistung / hilfe sein und nicht eine dauereinrichtung die für alles aufkommen soll wofür andere auch etwas tun müssen sei es wenn es um urlaub , freizeit o. nachhilfe geht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Antwort von +emfut+ am 19.05.2011, 19:13 Uhr

Ich hoffe es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 19:16 Uhr

Naja, für viele ist es aber eine Dauereinrichtung, z.B. für pflegende Angehörige (und nicht immer gibts auch die Pflegestufe). Dann muß halt differenziert werden, warum jemand über ein nicht ausreichendes Einkommen verfügt, aber es wird ja fleissig alles in einen Topf geschmissen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem SOLL funktioniert aber nicht...

Antwort von Philia am 19.05.2011, 19:17 Uhr

bei vielen nicht, aus unterschiedlichen Gründen, und das ist NCHT immer Eigenverschulden. Sollen die Kinder von der AE Mutter, die kein Chef nimmt, oder die keine Betreuung findet oder was auch immer, darunter leiden längerfristig, daß sie von Hartz 4 leben müssen?
AUßerdem gibt es genug Menschen, die arbeiten gehen und zwar nicht wenig und dennoch ergänzend Hartz 4 bekommen müssen, weil sie oftmals nur Minilöhne verdienen oder sich Zeitarbeitsfirmen an ihrer Arbeitskraft reich machen. Sollen die Kinder darunter leiden, daß Papa 10 St. täglich zwar arbeitet, aber nicht genug bei rum kommt?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:19 Uhr

sach mal ist dir das wetter zu kopf gestiegen ??

wer bist du das du aufgrund von postings über einen menschen und seine arbeitsweise urteiltst und dich in sein leben einmischt ???

super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Philia am 19.05.2011, 19:20 Uhr

und selbst wenn die Eltern keinen Bock haben, was können die Kinder dafür?
Andererseits gibt es genug Eltern, die selbst jahrelang sich so gut wie nichts gönnen um eben ihren Kindern mehr zu ermöglichen, tja, dann denken die Leute auch "Guck mal wie die rumlaufen, seit 5 Jahren die gleichen Klamotten, pah"...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem SOLL funktioniert aber nicht...

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:23 Uhr

ja aber dafür kann doch nicht immer der staat und alle verantwortlich gemacht werden

wir gehen auch beiden arbeiten und müssen trotzdem mitunter sparen um uns gewisse dinge zu leisten usw.

schau mal - wenn man das noch schreiben darf - in andere staaten da ist das anspruchsdenken gegenüber dem staat nicht so hoch

nee ich meine jetzt europäisches ausland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es, Philia!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 19:26 Uhr

Manchen Menschen geht es einfach zu gut!

Ja mma, es gibt sie, die Menschen, die arbeiten WOLLEN, aber keine Arbeit finden.
Es gibt sie wirklich! Ohne Einschränkung und ohne Wenn und Aber!

Und es gibt auch Menschen, die sich kaputtschuften und nicht über H4-Niveau gelangen, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst es nicht glauben, aber ich bin mal hundertprozentig deiner meinung...

Antwort von fsw am 19.05.2011, 19:26 Uhr

...aber die Frau darf jemanden mit dem Messer angreifen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem SOLL funktioniert aber nicht...

Antwort von Philia am 19.05.2011, 19:28 Uhr

jup, wir sind defintiv besser dran als so ziemlich alle anderen, aber die Kluft hier weitet sich leider auch und die Menschenbeurteilung ist leider sehr auf das Niveau gesunken "Du bist, was Du hast":-(.
Ich könnte ja jetzt sagen, als wir noch Kinder waren, da brauchten wir das alles nicht, wobei es da schon die Kids gab, die jeden Tag mit nem teueren Hobbys verplant hatten, aber das waren die Ausnahmen und ob das so toll war auch mal dahin gestellt. Heute ist das aber leider so, daß schon Grundschüler ihre Mitschülern mustern und begutachten, was diese denn tragen:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist es, Philia!

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:28 Uhr

ja ob du es glaubst es ist mir bekannt - aber ich bin immer noch der meinung das ich für mein leben zum größten teil selbstverantwortlich bin und dafür auch etwas getan habe und tuen werde

nein ich schauen nicht auf diese menschen herab oder sonstiges aber manchmal finde ich das enorme anspruchsdenken auch nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht nicht zu weit! zu weit geht, die "macht" über das schicksal von menschen

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 19:33 Uhr

zu missbrauchen, weil man die kontrolle über seine eigene emotionalität verliert. bevor ein ralph einem der ihm ausgelieferten kunden aus einer emotional bedingten fehleinschätzung heraus dasleben ruinieren kann, informiere ich seinen arbeitgeber über seine äußerungen hier. soll der entscheiden, wie ralph in der realität mit seiner hier geäußerten einstellung umgeht... und im zweifel auch mit kenntnis dieser umstände die verantwortung für solche mitarbeiter übernehmen.

mit verlaub, aber wer sich so in dieser vehemenz äußert, handelt möglicherweise auch entsprechend. ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, in der zukunft den medien entnehmen zu müssen, dass sich aufgrund der behandlung durch den mitarbeiter einer behörde in ralphs arbeitsort ein drama ereignet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen, das ist ziemlich anmaßend, was Du da so alles von Dir gibst...

Antwort von fsw am 19.05.2011, 19:35 Uhr

Danke Ralph!!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...ke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist es, Philia!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 19:35 Uhr

Das Anspruchsdenken existiert sicher bei manchen, aber Du darfst auch nicht verallgemeinern.

Zum Leben gehört auch immer ein Quäntchen Glück, denn nicht ALLES kann man selbst beeinflussen.
Ich kann nicht uneingeschränkt stolz auf das sein, was ich "erreicht" habe.

Ich hatte das große Glück, damals als Quereinsteiger im öffentlichen Dienst Fuß zu fassen und habe dann Ausbildungen nachgeholt.
Ich hatte GLÜCK!!!!
Hätte ich es nicht gehabt, dann wäre ich heute mit Sicherheit im ersten meiner ursprünglichen Berufe arbeitslos. Im anderen müsste ich Schicht arbeiten und würde einen Hungerlohn verdienen.

Ich hatte GLÜCK!
Ich bin/war nicht besser und habe nicht mehr getan und gekonnt als 1.000000 andere Menschen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 19:37 Uhr

Hast du irgendwas quer sitzen? Du steigerst dich da in etwas rein, das ist echt nicht mehr normal, komm mal wieder runter, geh kalt duschen, oder renn um den Sportplatz und vor allem, schalt dein Kopfkino aus, was irgendwann wo passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist es, Philia!

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:37 Uhr

ja klar glück aber eben auch eigeninitiative usw.

mfg

mma

bin dann weg - bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde die bellen...

Antwort von Philia am 19.05.2011, 19:38 Uhr

beißen nicht, heißt es doch und ich glaube das trifft hier gerade auf Euch beide zu:-)) Er ist nicht der "Arsch" den er raushängen läßt und Du wirst Dich auch nicht beschweren:-) Das Ganze hat sich was hochgeschaukelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das geht nicht zu weit! zu weit geht, die "macht" über das schicksal von menschen

Antwort von mma ramotswe am 19.05.2011, 19:38 Uhr

wow - da bekommt man eher von dir angst als vor ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das geht nicht zu weit! zu weit geht, die "macht" über das schicksal von menschen

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 19:42 Uhr

Ralphs Arbeitsweise können wir nicht (in Gänze) beurteilen.
Die Strukturen in den Argen müssen sich in erster Linie verändern. Ebenso die Voraussetzungen AN die Mitarbeiter und die Arbeitsbedingungen.

Sehr wahrscheinlich würdest Du auch keinen Erfolg haben.
Bei uns sind viel handfestere Schikanen aufgedeckt worden. Sie blieben, obwohl sich auch die Kunden dagegen wehrten, weitestgehend folgenlos für den entsprechenden Mitarbeiter.
Die "Fehlentscheidung(en)" wurde(n) ggf. korrigiert, mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht, weil die Polizistin

Antwort von fsw am 19.05.2011, 19:44 Uhr

Redet mal jemand davon,dass die Frau einen Fehler gemacht hat!?Alle nehmen sie irgendwie in Schutz,das arme Opfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und? ist das dann weniger strafbar?

Antwort von fsw am 19.05.2011, 19:47 Uhr

Denk doch endlich mal an die Frau,die mit ihrem Messer Fehler gemacht hat,sie ist für dich nur das arme Opfer-sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wofür Danke?

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 19:48 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohe Ansprüche?

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 19:48 Uhr

ok hohe Ansprüche war wohl nicht die richtige Wortwahl aber es ist nunmal so ,daß die Regelsätze solche Dinge nicht beeinhalten .
Natürlich ist das schwer für die Kids aber es kann doch nicht Aufgabe des Steuerzahlers sein das Seelenheil der Kinder zu finanzieren - zumindest nicht über Jahre !

Was mich stört ist immer dieses Gejammer -Hartz4 ist so wenig ... ich finde keine Betreuung ...wohne in einem Kaff usw und dann frag ich mich echt warum sich zB ein Paar bei dem beide ohne Arbeit sind nicht Deutschlandweit bewerben kann oder auch eine Alleinerziehende wo der Vater der Kinder sich eh nicht kümmert !

Der Staat sorgt dafür ,daß jeder Essen und Trinken ,Kleidung und ein Dach über dem Kopf hat und viele sind immer noch nicht zufrieden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du?

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 19:50 Uhr

morgen früh geht die email an die ARGE seines arbeitsortes raus... mit den links und kopierten textpassagen. hier geht es nicht um irgendeine bescheidene einstellung von irgendwem, sondern hier geht es um absolut abwertende äußerungen eines menschen, der durchaus die chance hat, seine einstellung auch im RL auszuleben. und das ist nicht zu tolerieren.

btw: du weißt sehr wohl, dass ich kein kläffer bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 19:53 Uhr

Und was mich stört ist eine solche Meinung wie deine!

Leb mal 4 Wochen lang das Leben von so einigen hier, dann weißt du, warum manche keine ausreichende Kinderbetreung finden, warum manche nicht einfach wegziehn können, warum sie über Jahre von Hartz4 leben MÜSSEN.

Aber ist ja alles nur Gejammer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muss am ende der AG entscheiden und verantworten...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 19:54 Uhr

und glaub mal, dass nach dem heutigen fall mal wieder ganz genau geschaut wird, ob und wie die mitarbeiter der ARGE an solchen dramen nicht unbeteiligt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss am ende der AG entscheiden und verantworten...

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 19:56 Uhr

Es wird nichts passieren außer das eventuell irgendwelche Wachhunde hingestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 19:59 Uhr

Ich hoffe, es landet gleich im Spamordner .... da wo es hin gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hoffe ich!!!!

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 20:01 Uhr

...habe allerdings bisher an keiner selbstkritischen Klausur teilgenommen!

Ich fürchte eher, dass der Sündenbock namens "Gesocks" einmal mehr feststeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 20:01 Uhr

Dann nenne mir doch bitte einen Grund warum man nicht in Richtung Arbeit ziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 20:07 Uhr

Bei uns landen die im Spamordner. Man muss einen gewissen Betreff eingeben. Selbst von den Städtischen Rechnern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:08 Uhr

Mich würde mein Ex nur ohne meinen Jüngsten umziehen lassen (die beiden Großen sind aus erster Ehe). Ich wollte 100Km weiter ziehn - aber nix, ich muß im Umkreis von 20 Km bleiben laut Jugendamt (was die in einer Stellungnahme vor Gericht auch so schreiben würden, denn der arme arme psychisch kranke Vater könnte ja doch nochmal gesund werden und ein vernünftiger Umgang zustande kommen, aber mit nem Umzug würden wir Ex jegliche Perspektive nehmen....).
Auch wenn er sich nicht wirklich kümmert - er hat leider (noch) das gemeinsame Sorgerecht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin dafür, dass die ganze Geschichte von der Redaktion "Rund-ums-Baby" gelöscht wird

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2011, 20:10 Uhr

x wie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holla, malwinchen... oO

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 20:10 Uhr

Also jetzt mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt.

Vorab , ich habe mir echt die Mühe gegeben, alles hier durchzulesen und muss da echt was dazu abgeben.

Wenn wir jetzt mal zum Spruch: "Macht in falschen Händen" zurückkehren würden - das was Du gerade hier androhst, kommt mir nicht anders/besser vor als das Verhalten eines manch so fehlgesteuerten Arge-Mitarbeiters.

Ich kann Ralphs Ansichten durchaus nachvollziehen, er hat nicht Unrecht mit dem, was er sagt. Genauso wie Butterflocke, auch ihre Seite verstehe ich und kaufe ihr alles ab, was sie sagt.

Es gibt auch hier, wie überall, zwei Seiten. Unfaire Arge-Mitarbeiter, unwillige H4-Bezieher, faule Socken hier und da, Unfähige auch da und dort.

Aber, malwinchen, einen Arbeitgeber anzuschreiben, Textpassagen aus einem Forum rauszukopieren und diese dem AG zuzustecken ist mehr als niveaulos, zumal Ralph mit keiner seiner Aussagen dieses Verhalten von Dir rechtfertigen würde.

Ein no-go, und mir ist auch ein Rätsel woher Du Dir das Recht herausnimmst, einen so dermassen zu bedrohen (!) nur aufgrund der Tatsache, dass er seine Meinung äußert.

Ich kenne Ralph nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass er alle über einen Kamm schert oder benachteiligt, das hat er auch nie gesagt. Und dass vor ihm oft genug ein "Gesocks-Exemplar" sitzt kaufe ich ihm sofort ab - ich habe oft genug welche kennen gelernt ;)

Und wieder mal kann ich nur den Kopf über den Ton und die Vorgehensweise mancher hier schütteln. In diesem Fall über malwinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür, dass die ganze Geschichte von der Redaktion "Rund-ums-Baby" gelöscht wird

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 20:11 Uhr

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Redaktion anzuschreiben? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 20:11 Uhr

und noch zu den 4 Wochen so leben wie mancher hier .

meine Kinder waren 2,5 ,5 und 6 Jahre alt als ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe . Hier gab es sogut wie keine Tagesmütter und die nächste Kindertagesstätte war 45km entfernt !
Ich habe trotzdem eine Betreuung für die Kinder organisiert indem ich mich mit anderen zusammengeschlossen habe und bin arbeiten gegangen !

Wir hatten eine kleine Wohnung und ich hab im Wohnzimmer geschlafen !

Mein zweiter Mann war für 3 Monate arbeitslos und in der Zeit hatte ich nur 50€/ Woche zur Verfügung um 6 Personen zu versorgen - frag mich nicht wie aber es ging !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür bin ich auch

Antwort von vallie am 19.05.2011, 20:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 20:17 Uhr

Ok ! Nicht kümmern hab ich grad gleichgesetzt mit kein Interesse seitens des Vaters aber wenn er natürlich Steine in den Weg legt ist das etwas anderes .

Gut hast gewonnen es gibt auch Fälle in denen das nicht möglich ist .... aber es gibt auch genug Fälle von denen die ich angesprochen hab ( das mußte jetzt noch sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:20 Uhr

naja, im Wohnzimmer schlafe ich seit fast 5 Jahren, das ist für viele alleinerziehende Hartz4-Empfängerinnen normal.

Als ich das erste mal alleinerziehend war, war ich schwanger mit Kind2, Kindergarten gabs damals vor Ort nur halbtags für Kind1, ich mußte fast 7 Monate liegen, Kind kam behindert zur Welt.

Als ich das zweite mal alleinerziehend wurde, war Kind3 2 Jahre alt und ich wartete auf einen Platz im heilpäd. Kindergarten, da auch dieses Kind behindert ist.

Das Jugendamt vermittelt uns keine Tagesmutter, da sie der Meinung sind, meine beiden jüngeren wären damit überfordert (mal davon abgesehn, daß diese Kosten kaum zu tragen wären).

Die Förderschule hat feste Öffnungszeiten, nichts darüber hinaus, keine Ferienbetreuung, gar nichts, in einen normalen Hort krieg ich die beiden nicht rein, niemand nimmt sie zur Betreuung.

Eine feste Arbeit finde ich so nicht, gar nichts. Das einzige was ich gefunden habe ist ehrenamtlich, seit Anfang des Monats im Seniorenbereich und das zweite seit Anfang der Woche als Ämterbegleitung für psychisch Kranke (damit eben nicht sowas passiert, wie in Frankfurt passiert ist...). Geld krieg ich dafür keines, ich muß mit dem Regelsatz auskommen und das seit 4 Jahren und wohl auch noch einige Jahre länger :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:20 Uhr

hab ich schon vor ner viertel Stunde gemacht und um Löschung der Threads gebeten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:23 Uhr

Es geht doch nicht ums gewinnen, ich möchte doch nur, daß wirklich hinterfragt wird, warum jemand von Hartz4 lebt und daß nicht wirklich alles Gejammer ist, leider machen einen das die wahren Sozialschmarotzer zunichte mit ihrem Verhalten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuer nick?

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 20:26 Uhr

ist schon ok...

in beiden fraglichen threads steht genug haarsträubendes um einem ARGE-Mitarbeiter auf die finger schauen zu lassen. glaub mal, dass ich weiß, wovon ich jetzt schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 20:27 Uhr

puh da haste ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen !

Hättest Du vielleicht die Möglichkeit selbst als Tagesmutter zu arbeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer nick?

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 20:29 Uhr

Genau. Haben ja alle nichts zu tun bei der ARGE. Es ist schon interessant, wie du dich bei allen ARGEN so auskennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür bin ich absolut nicht! Warum sollte diese Diskussion jetzt unter den Tisch gekehrt

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 20:29 Uhr

werden????

Weshalb sollte man alles Unangenehme gleich löschen?

Ich finde diese Diskussion, wie jede andere interessante Diskussion zuvor, durchaus auch informativ!

Ich finde Urli-Plantschi-Geschichten herrlich und würde sie nicht missen wollen!

Aber ab und an geht es eben etwas ernsthafter zur Sache. Das kann und sollte man nicht unter den Tisch kehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:30 Uhr

Dazu ist meine Wohnung leider zu klein, ich schlaf ja schon auf der Couch im Wohnzimmer, weil ich kein Schlafzimmer habe. Es ist aber ganz gut so mit der Seniorenhilfe und der Ämterbegleitung, so komm ich raus und seh nicht nur die Wohnung von innen und vor allem, man fühlt sich gebraucht, und nicht irgendwie, als ob man in einer nichtendenden Warteschleife hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:33 Uhr

Es geht nicht darum, einfach Unangenehmes zu löschen weils unangenehm ist, aber Malwinchen geht zur weit und deshalb solls gelöscht werden und ich hoffe, die Redaktion entspricht dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuer nick???

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 20:34 Uhr

Hi,

meinst Du mich damit? Ich bin hier seit ca. 1-2 Wochen und habe nur diesen Nick. Ich sehe es auch nicht ein, mich hinter zweitnicks zu verstecken, warum sollte ich, ich stehe zu meiner Meinung :)

Nichts für ungut, ich sage eben auch meine Meinung, so wie alle anderen hier. Aber gleich einen Zweitnick dahinter zu vermuten...? ;)

ich bin auch dafür, dass ARGE-Mitarbeitern mehr auf die Finger geschaut wird, aber auch hier kann ich niemals sagen - alle sind gleich! Ich habe auch durchaus mitfühlende und hilfsbereite Arge-MA gehabt, die mir helfen konnten und wollten.
Irgendwo sitzt immer irgendein schwarzes Schaf - ob auf der einen oder der anderen Seite des Schreibtisches.
Aber einem gleich damit zu drohen, dem AG irgendwelche Foren-Auszüge zu schicken ist echt krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe nicht,

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 20:36 Uhr

fürchte aber, dass sie es tut.

was malwinchen tut oder nicht tut, wird durch die löschung nicht beeinflusst/geändert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange es bei einer Diskussion bleibt... ABER:

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 20:37 Uhr

Sobald es sich so dermassen hochschaukelt und in Drohungen ausartet entzieht sich mir der Nutzen.. sry.

Grenzen sollte es für alles geben und hier werden sehr sehr oft die Grenzen des guten Geschmacks und des Benehmens absolut überschritten.

Das rechtfertigt für mich eine Löschung.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung - wenn sich sachlich über etwas diskutieren lässt - nur her damit, ich bin dafür! Aber hier ist das anscheinend leider nicht möglich. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 20:42 Uhr

Hast Du schonmal im Pflegeheim nachgefragt wegen Halbtagsstelle oder 400€ Job - in der Pflege wird oft gesucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal sehen... an die redaktion habe ich auch geschrieben und auch die begründung

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 20:46 Uhr

dazu abgeliefert.

zu weit geht ralph, denn wer über das schicksal von menschen zu befinden hat, trägt auch verantwortung in großem maße. und da kann man leider bei solchen einstellungen berechtigt hinterfragen, ob solche menschen dieser verantwortung überhaupt gewachsen sind.

wer muss denn da geschützt werden, der jenige, der gefahr mittels falscher urteile drangsaliert zu werden, oder derjenige, der sich bewusst dem verdacht aussetzt, seine macht zu missbrauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eben ein wundersames(volles) Mädchen...

Antwort von Fotografenziehpapa am 19.05.2011, 20:48 Uhr

mir platzt gleich der kamm
echt 90% der posts sind einfach nur krank und kaputt. wer schützt den die polizei vor übergriffen???
ohne zu wissen was genau geschehen ist kann ich eines sagen: die polizistin hat nach besten wissen und gewissen gehandelt und das auch richtig. ihr seid einfach nur krank und kaputt wenn ihr sagt SIE HAT EINEN MENSCHEN ERSCHOSSEN hallo merkt ihr eigendich noch was???? keiner der angehörigen der polizistin ( und das gilt im übrigen für alle kolleginnen und kollegen ) weis ob sie abends überhaupt wieder nachhause kommen denn der job bringt das leider so mit sich. jetzt werden wieder die klugscheisser hier sagen: das ist deren job und dafür werden sie gut bezahlt blablabla. wo währen wir denn wenn jeder sagen würde: ach nöö hab keine lust den dreck von der straße zu räumen bzw meinen kopf für andere für einen hungerlohn hinzuhalten? sicher ist es tragisch wenn jemand ums leben gekommen ist aber: wer hat denn in seiner handtasche bitte ein 11 cm langes messer? wahrscheinlich wollte sie dem sachbearbeiter nur mal eben die zwiebeln schneiden oder?
sorry aber ihr scheinheiligen labertaschen: ihr findet immer wieder einen grund um klug zu scheissen ohne irgendeinen plan von der realen welt zu haben.
sorry wenn ich unter die gürtellinie haue aber so einen geistigen dünnsch..... kann ich hier so nicht stehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich nie behauptet...

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 20:48 Uhr

du hingegen schon, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:48 Uhr

Die wollen nur Pflegekräfte, die eine einschlägige Ausbildung in dem Bereich haben, ich bin nicht direkt in der Pflege bei der Seniorenhilfe, sondern bei der Sterbebegleitung und Demenzbegleitung, darf aber keine pflegerischen Tätigkeiten verrichten, da ich nicht altenpflegerisch ausgebildet bin (da wurde ich extra drauf hingewiesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.05.2011, 20:54 Uhr

*immer noch Kopfschüttel* - über dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ich nie behauptet...

Antwort von Ani_k am 19.05.2011, 20:54 Uhr

Ich? Im Leben nicht.
Aber weißt du was? Ich geb dir Recht. Eine andere Meinung scheinst du ja nicht zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eben ein wundersames(volles) Mädchen...

Antwort von LoveMum am 19.05.2011, 20:56 Uhr

Und wer bist du sonst hier?

Immer diese neuen (oder "stillen") Nicks....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir reden hier nicht mehr nur über gutes Benehmen,

Antwort von Butterflocke am 19.05.2011, 21:00 Uhr

sondern über die Ursachen eines Dramas mit Todesfolge.

Und hierbei dürfen und müssen verschiedene Sichtweisen dargelegt werden.

Es kann nicht schaden, den ein oder anderen einmal aus seiner einseitigen "gut-böse-Denkweise" heraus zu rütteln und bestimmte Dinge, über die die breite Masse offensichtlich recht einheitlich denkt, in Frage zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eben ein wundersames(volles) Mädchen...

Antwort von Fotografenziehpapa am 19.05.2011, 21:00 Uhr

ich bin der mann einer leserin ob du es glaubst oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von safrarja am 19.05.2011, 21:01 Uhr

Hm komisch ..hier arbeiten viele als Pflegehilfskräfte komplett ohne Ausbildung .
Vielleicht mal in einem anderen Heim nachfragen.... Sterbebegleitung und Demenz ist auch nicht gerade leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir reden hier nicht mehr nur über gutes Benehmen,

Antwort von RubyRed am 19.05.2011, 21:10 Uhr

Ich rede hier auch nicht nur über gutes Benehmen, mir geht es vorrangig um das Ausarten dieses Threads und dass sich hier schon gegenseitig "gedroht" wird.

Ich bin immer für Diskussionen und dafür, dass man sich austauschen soll - aber doch so nicht!

Und mal ehrlich, von den ganzen Beiträgen zu diesem Thema ist vielleicht nur eine Handvoll wirklich relevant - bei dem Rest gehen sich die Damen und Herren hier doch eh nur an die Gurgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut widerlich

Antwort von Leena am 19.05.2011, 21:13 Uhr

Ich finde es absolut widerlich, wie von manchen Seiten dieser Vorfall (und damit den Tod eines Menschen!) instrumentalisiert und missbraucht wird.

Ich war gerade noch auf der Suche nach inhaltlicher Information zu den Vorkommnissen heute im Gallus, und stoße im Internet auf einen "Artikel" eines NPD-Kreisverbandes, die darauf hinauswollen, die "gelenkten Medien" würden dem "Volk" bewusst "verschweigen", dass es sich bei der erschossenen Frau "um eine Schwarzafrikanerin handelte", selbst Filmbeiträge im ZDF seien "politisch korrekt bereinigt" worden.

Aber Deutschland sei ja eh ein "Schlaraffenland für Kriminelle" und überhaupt, es ginge immer nur um Gewalt gegen Ausländer, und wie fürchterbar sich "die Ausländer" hier benähmen und wie "die da" immer die guten braven Deutschen angriffen, aber das wird ja systematisch verschleiert und verschwiegen von den ach so "gelenkten Medien".

Das sind dann Momente, wo ich auch manches Smiley hier angemessen finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damen und Herren ist richtigrichtig gut o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 19.05.2011, 22:54 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder schlicht überfordert...na, Du mußt es ja wissen!

Antwort von stella_die_erste am 20.05.2011, 11:30 Uhr

Genau, das kannst Du beurteilen.

Denn Du bist ja bei der Polizei und trägst eine Dienstwaffe. Du hältst auch täglich für die Mitbürger Deinen Kopf hin und gehst mit jeder lebensbedrohlichen Krisensituation gemäß Lehrbuch um, weil Du Emotionen in dem Moment völlig ausknipsen und jederzeit klar denken kannst. Du bist Superwoman, das weiß man ja inzwischen..

Reizend, wenn Du zum Märtyrertum geboren bist.

Polizeibeamte sind dazu nicht ausgebildet, sondern um zu helfen und zu schützen.

Ein Polizist ist ein MENSCH, mit allem, was dazugehört.

Völlig egal, wie streng die Auswahlkriterien sind.

Vermuten kannst Du, was Du willst.
Fakt ist: Du hast keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.