Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabell01 am 19.05.2011, 9:07 Uhr

Ärger mit Mitglied eines Auktionshauses...

Boah, ich ärger mich hier gerade Maßlos...
Ich hab vor knapp 3 Wochen einen Drucker über exxx versteigert.
Ware wurde verkauft. Nach 6 Tagen wurde dann immerhin mal vermerkt, dass Zahlung erfolgt wäre.
Nun gut, hab dann weitere 4 Tage gewartet und daraufhin eine nette Mail an den Käufer geschickt und ihn einfach gefragt, ob Zahlung schon draußen wäre und wenn ja, dass er ggf. noch mal Zahlungsdaten kontrolliert, da immer noch nichts angekommen sei. Keine Resonanz...
Weitere 2 Tage später habe ich dann über exxx einen Fall wegen nicht bezahlten Artikels geöffnet. Nach genau 2 Wochen und 2 Tagen kam dann aber doch mal das Geld an. Somit hab ich noch am gleichen Tag die Ware verschickt und Käufer hatte 2 Tage später das Paket bereits in der Hand.
(Der Drucker funktionierte zu 100%!!) - Das war gestern.

Gestern Abend bekomme ich dann plötzlich von ebay eine Mail, wegen eines geöffneten Falls von dem Typen:

Ich kopier das jetzt mal hier rein, was ohne Angaben von Namen ist:
Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:

Problem: Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
Der Käufer hat versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen
Der Käufer hat per „nana” Kontakt mit Ihnen aufgenommen.
Sie haben sich beim Käufer nicht gemeldet.
Der Artikel weist keine sichtbaren Schäden auf, funktioniert aber nicht.

Ergänzende Angaben:
"keine interesse"

Der Käufer wünscht:
"nayaa"

Sie können Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufen.

Was auch immer nana und nayaa ist, ist mir auch noch ein Rätsel...

Also ich habe nicht eine Mail zuvor bekommen (und selbst wenn, muss man mir ja auch Zeit zum Antworten lassen. Wie gesagt, Käufer hat gestern erst Ware erhalten. Aber die Einzige Mail, die ich erhalten habe, war diese jetzt hier.

Ich könnte mich so aufregen. Die Krönung dabei ist jedoch noch, dass der mich auch noch sofort schlecht bewertet hat und ich somit von 100% gleich auf 92% abgesackt bin. Ich könnte mich echt aufregen.
Und dann noch mit so einem Kauderwelsch:
vom solche leute tarf mann nicht kaufen ,patrone s, fehlt scan funsioniert nicht

Hab zwar darauf auch noch mal einen Kommentar gegeben, aber was bringt es?
Man ist bei exxx als Verkäufer einfach nur gearscht. Ich kann den Kerl nicht schlecht bewerten - noch nicht mal neutral, um bei ihm etwas rein zu schreiben.
Er hat jetzt für ganz wenig Kröten einen super Drucker erhalten und bewerter mich schlecht, weil er ewig braucht zum Zahlen.

So, sorry, dass musste jetzt einfacch mal raus.

 
5 Antworten:

Re: Ärger mit Mitglied eines Auktionshauses...

Antwort von schnuffel35 am 19.05.2011, 9:18 Uhr

Das man die Käufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten kann finde ich auch nicht gut. sind schon Jahre bei Ebay dabei und gsd bis jetzt alles ok. Würde mich an Exxx wenden. Da von privat gekauft, kann er nichts machen.
Schau doch mal wie seine Bewertungen sind und wie er die anderen bewertet hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal ist Ebay einfach doof:-(

Antwort von Philia am 19.05.2011, 9:23 Uhr

wie man es macht, Ärger kann es immer geben, ich muß sagen, seit der Regel , daß man als VK nicht mehr neg. bewerten kann ist es leichter sich zu beschweren als K wenn wirklich was nicht i.O. ist, aber es gibt natürlich Leute die nutzen das aus, und mit dem Wissen es gibt keine Rachebewertung tun sich manche auch leicht mal eben neg. oder Neutral zu bewerten mit teilweise merkwürdigen Begründungen.
Mich regt gerade der absolut nicht vorhandene Käuferschutz bei "geplanter Abzocke" auf:-(. VK hatte mehrere die gleichen neuen Artikel im Angebot, schon länger Mitglied, pos Bwertungsbilanz, ich gekauft, bezahlt und 4 Tage später war der VK kein Mitgleid mehr. Wenn der mal eben 30 mal das gleiche für 20 Euro verkauft hat, waren das 600 Euro auf die Schnelle und ich finde gar nichts über den VK, komplett gelöscht, man kann nicht einmal nachschauen oder sich mit anderen Käufern in Verbindung setzen.
Von Ebay kommt dann so eine doofe Standartmail:
Es tut uns leid, dass bei Ihrem Einkauf ein Problem aufgetreten ist. Leider kann Ihnen der Käuferschutzbetrag inklusive der ursprünglichen Versandkosten jedoch nicht erstattet werden, da der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal nur Einkäufe absichert, die mit PayPal bezahlt wurden. Wir empfehlen Ihnen, beim nächsten Kauf eines Artikels bei eBay die Zahlung über PayPal durchzuführen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Hinweise von Käufern zu negativen Kauferlebnissen sehr ernst. Wir werden aufgrund Ihres Hinweises den Service-Status dieses Verkäufers genau im Blick behalten, um sicher zu stellen, dass dies in Zukunft nicht mehr geschieht.”
Super, so kommen Betrüger mal schnell davon:-(. Paypal wurde übrigens gar nicht angeboten, sonst hätte ich es benutzt.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist Ebay einfach doof:-(

Antwort von Isabell01 am 19.05.2011, 11:14 Uhr

super.... Diese Standardmails hasse ich ja eh.

Hab mich eben auch schon mal pers. bei denen gemeldet. Joah, dort wurde mir gesagt, dass ich den Käufer bitten soll, seine Bewertung zu überdenken. Ja, toll und was soll das bringen??? Der antwortet auf keine Mail, warum sollte er dies dann tun?

Seine Bewertungen sind sonst übrigens durchweg gut, was mich umso mehr ärgert.
Na ja, vielleicht hätte ich ihn nicht bei denen melden sollen, als keine Zahlung einging. Aber was muss man sich als VK alles gefallen lassen?

Die Ware war absolut ok, das ist also nur ein Racheakt von ihm - und offenbar ein erfolgreicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist Ebay einfach doof:-(

Antwort von Sonne777 am 19.05.2011, 11:36 Uhr

sowas hatte ich ganz ähnlich neulich auch.
Du kannst nichts machen, leider.
Ich habe den Käufer "positiv" mit negativem Text bewertet. Was war? Das wurde von ebay gelöscht und der Käufer drohte mir (es ging um einen 1€ Artikel..)mit Anzeige. Lächerlich und eigentlich unglaublich, da das auch noch nicht mal gerechtfertigt war.
Es ist manchmal wirklich ungerecht als Verkäufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Mitglied eines Auktionshauses...

Antwort von bobfahrer am 19.05.2011, 12:48 Uhr

Er hat dich ja schon neg. Bewertet, schick ihm eine Mail das du dich dafür bedankst und für dich der Fall erledigt ist. Alles andere ignorieren, den zum Anwalt wird er kaum gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.