Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 19.05.2011, 18:21 Uhrzurück

Re: Und was machst Du mit Menschen...

Du musst nicht unsachlich werden....

Mir sind sehr wohl Extremfälle begegnet, gegen die ich auch unweigerlich gewisse "Gefühle" hegte, ja!
Ich habs aber immer geschafft, auf irgend einer akzeptablen Ebene zu landen, die zumindest als gewaltfrei zu bezeichnen war.
Komplikationslos und nervschondend ging freilich anders, aber mei....! Solche Fälle hielten sich in Grenzen. Ich persönlich habe 2 Personen in Erinnerung, bei denen ich eine Nacht vor dem Termin tatsächlich Schlafstörungen hatte....!
SO schlimm war es dann zwar gar nicht, aber ich wußte, das "Potential" hätte es gegeben!
Meine Würde habe ich aber auch ihnen gegenüber behalten ("dürfen").

Ich sage nicht, dass es einfach war. Ich bin SEHR froh, nach der Elternzeit woanders gelandet zu sein.
Aber so ganz einfach ist die Situation eben nicht. Es ist nicht immer der stets freundliche und bemühte SB auf der einen Seite und der schmarotzende/undankbare sowie rotzfreche und gefährliche Bedürftige auf der anderen Seite zu finden.

Ich kenne Deine Arbeitsweise nicht, aber ich denke, auch DU weißt, dass es durchaus MIßstände gibt. Zu meiner Zeit resultierten sie auch aus der Überforderung der Mitarbeiter....

Es ist alles in allem ein harter Job, aber man kann ihn dennoch "so" oder "so" ausüben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten