10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 23.03.2011, 21:17 Uhr

Computer passwort-geschützt

Wir haben unseren Computer passwort-geschützt. D.h. man muss beim Start erst ein Passwort eingeben (das kennen natürlich nur Mama und Papa). Passwort ist länger und komplizierter, sodass das Kind beim schnellen Eintippen nicht ohne weiteres das Passwort erspicken kann. Ja, ich halte meine Hand davor und Kind muss wegschauen, während ich das Passwort eingebe. So kann das Kind schon mal nicht einfach so ran. (Auch moderne Fernseher haben eine Kindersicherung (einen Zahlencode) - sehr praktisch gegen übermäßigen Fernsehkonsum). So merkt Mama also, wann Kind an Compi geht. Dann kann man ja gemeinsam auf die Uhr schauen, in diesem Moment der Freischaltung und gemeinsam ausmachen, bis wann gespielt wird. Dann erinnert Mama 5 min vor Speilzeitende daran, dass in 5 Minuten Spielzeitende ist und dabei geht Mama hin zum Kind am Computer, um sicherzustellen, dass Kind es gehört hat (auch über mehrere Etagen). Und dann schließlich, wenn Ende ist, geht man wiederum zum Kind hin (Treppen wieder rauf) und sagt, jetzt ist Ende. Kind sagt natürlich "Nur noch das... und das...". Dann gemeinsam ausmachen "Nur noch das". Fazit: Man muss sich halt leider Gottes die Arbeit machen und die Treppen immer hoch laufen - von unten hochschreien bringt gar nichts. Und man muss frühzeitig hochlaufen, bevor die ausgemachte Zeit um ist, so wird man nicht so schnell ungeduldig und Kind kann ja sein Spiel noch zu Ende machen. Und Passwort !!!!! Nur so gibt es Schutz vor nicht bemerktem Computerspiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

phase 6 Computerprobleme

hallo! jetzt wollte ich für meinen Sohnemann was ganz dolles, und nun bringe ich phase 6 garnicht erst zum laufen *heul* Also: ich habe gekauft phase 6 premium Version 2.1, habe windows xp. CD rein, ausführen ja. Installation läuft, fertig. Wenn ich dann auf dem Desktop ...

von kemax 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

Meine Tochter bald 10 hat weder einen Computer noch einen Fernseher bei sich im Zimmer und ist bis auf wenige Ausnahmen fast die einzige. Die anderen haben alle schon einen Laptop, Fernseher, DVD-Player... Muss das schon sein? Was haltet ihr ...

von Joelinchen2000 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.