10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 26.03.2011, 17:34 Uhr

ah ja, und außerdem haben wir eine Vereinbarung...

...dass wenn mein Sohn Besuch hat, dann gibt es kein PC- oder Nintendo-Spielen und auch kein Fernsehen.
Mit den meisten Freunden klappt es prima, über mehrere Stunden eine Beschäftigung zu finden (Lego, Basteln, Höhle bauen, Gesellschaftsspiele oder draußen). Bei manchen kommt es aber nach etwa 2 Stunden, ob man doch an den PC darf. Dann sage ich absolut rigoros nein, und wenn die beiden dann meinen, dass sie sich dann langweilen würden, dann sage ich immer, dass wir dann Besuch abbrechen müssen und den Freund nach Hause bringen werden. Das wollen sie dann wiederum nicht riskieren.
Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen bei uns. Wenn der beste Freund von meinem Sohn bei uns zu Besuch (meistens von Freitag bis Sonntag durchgehend), dann dürfen die beiden 1 Stunde am PC zusammen spielen oder einen Film schauen.
Ansonsten dürfen Kinder auch einen Film schauen, aber nur wenn es bei der "Terminvereinbarung" auch so vorher abgesprochen war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.