10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weasel am 23.03.2011, 23:37 Uhr

Mein Sohn (10) treibt mich in den Wahnsinn ...

Hallo,

wir haben das "Problem" zwar nicht sooo extrem gehabt, aber dafür bei 3 Kindern....

Wir haben die Möglichkeit über unsere fritzbox/wlan-router jeden einzelnen PC in diesem Haus zu steuern. Will sagen, jedes Kind hat entsprechend seinem Alter eine tägliche "Zugangszeit". Diese ist wiederum auf ein bestimmtes Zeitfenster begrenzt.
Heißt also, dass der 16-jährige mehr Zeit hat und abends auch länger darf als seine 13-jährige Schwester. Ihr Zugang beträgt z.B. 2 Stunden in der Zeit von 15 - 20.30 Uhr. Hängt sie sofort nach der Schule dauerhaft im Internet, guckt sie halt ab 17 Uhr dumm aus der Wäsche. Sie teilt sich das jetzt ein, dass sie nachmittags nur mal kurz Mails abruft oder im SchülerVZ reinschaut und die restliche Zeit "spart" sie sich dann für abends auf, wenn sie sowieso zuhause hocken muss und draußen nichts mehr los ist.
Das klappt wirklich gut, es gab zwar anfangs Gemaule, wenn schlagartig nach Ablauf der Zeit nix mehr ging, bzw. pünktlich Ende war, aber die Akzeptanz war schnell da, weil der PC das ja jeden Tag "ganz alleine regelt".

Falls es sich allerdings nur um das ganz "normale Gezocke" handelt, also nicht um Internetzugriff, dann würde ich wahrscheinlich die Maus einsacken und er könnte sich die bei mir abholen und gleichzeitig dann den Wecker stellen. Wird überzogen beim Maus-zurück-bringen, gibt´s am nächsten Tag genau diese Zeit weniger. Wird mehr als 10 - 15 Min überzogen, gibt´s am nachsten Tag NIX!

LG, Weasel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.