10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 21.03.2011, 11:02 Uhr

Elternabend

Hallo,
würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt: Morgen abend um halb sieben ist Elternabend. Unter anderem soll es um die geplante Wanderwoche in diesem Schuljahr sowie um die geplante Klassenfahrt nächstes Jahr gehen. Nun habe ich mit meinem Sohn morgen einen Termin beim Augenarzt, der für uns doch recht wichtig ist. Verschieben ging nicht. Sicher werden sich beide Termine überschneiden, da mein Sohn auch noch getropft werden muß. Ich denke nicht, dass ich vom Inhalt viel verpassen werde, wenn ich nicht an dem Elternabend teilnehmen kann. Muß ich mich da entschuldigen lassen bzw. der Lehrerin nachher eine Mail schreiben das ich nicht kann oder ist das übertrieben? Habe bis jetzt noch keinen Termin verpassen müssen, deshalb die Frage...

 
9 Antworten:

Übertrieben

Antwort von Phase1 am 21.03.2011, 11:23 Uhr

" oder ist das übertrieben? "

Ja, völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von +sumsebiene+ am 21.03.2011, 12:20 Uhr

sag doch viell. einer anderen Mutter Bescheid, das du nicht kannst.. die kann dir dann viell. auch die Info´s vom Elternabend weitergeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von sylea am 21.03.2011, 15:09 Uhr

würde den lehrer schon anrufen oder mailen und bescheid sagen!

da soooo viele eltern es heutzutage gar nicht mehr "nötig" haben überhaupt zum elternabend zu erscheinen, würde ich dem lehrer den grund nennen.
vielleicht hast du ja zeitlich "glück" und kannst noch zum schluss hinfahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Birgit22 am 21.03.2011, 16:26 Uhr

Ich habe auch schon Elternabende verpasst.
Einmal war ich erkältet, war zu Zeiten der Schweinegrippe, da hätten sie mich ohnehin nicht reingelassen.
Einmal hatte ich Geburtstag, und ich wollte die Gäste nicht um 18.30 Uhr hinausschmeissen.
Die Infos, die ich haben wollte, habe ich von anderen Eltern bekommen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Makri am 21.03.2011, 17:47 Uhr

Eine kurze Mitteilung finde ich angebracht. Ob nun vorab per Mail, über deinen Sohn oder ein anderes Elternteil ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Suki am 21.03.2011, 19:13 Uhr

ich würde mailen oder kurz anrufen. bei uns wird auf eventuelle zuspätkommer gewartet. ärgerlich wenn das umsonst ist.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von glückskinder am 21.03.2011, 19:41 Uhr

Ich finde es schon schön, wenn sich Eltern, die nicht kommen können, schriftlich entschuldigen. Gehört sich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Birgit22 am 22.03.2011, 7:41 Uhr

Wird sich da tasächlich schriftlich entschuldigt ?
Ich habe das nicht gemacht.
Habe lediglich einer Mutter, mit der ich reglmäßigen Kontakt habe, Bescheid gegeben. Sie hat mich dann mit den nötigen Infos versorgt.

Bei uns sind in der Regel immer diesselben Eltern anwesend, und diesselben Eltern abwesend.
Und ich glaube nicht, das von den abwesenden Eltern sich irgendjemand schriftlich entschuldigt.
Habe ich auch von anderen noch nicht so gehört.

Aber ich glaube ohnehin, dass es unserer KL völlig wurscht ist, ob man sich entschuldigt, oder eben nicht.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend- zu Hause schon Tropfen geben?

Antwort von marie74 am 24.03.2011, 8:56 Uhr

Ich tropfe immer zu Hause, dann muss ich beim Augenarzt nicht so lange warten. Ich lasse mir die Tropfen vorher mitgeben und einen Zettel, wo drauf notiert ist, wie oft und in welchen Abständen vorher getropft werden soll. Das klappt gut, mein Sohn legt zum Tropfen den Kopf in de Nacken oder legt sich aufs Sofa, schließt die Augen, Tropfen rein in den Augenwinkel und dann schnell Augen öffnen und die Augentropfen laufen schön ins Auge. Vielleicht wäre das beim nächstenmal auch für euch eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.